Mit jeweils deutlichen 9:3-Erfolgen stockten die ersten beiden Herren-Mannschaften beide ihr Punktekonto auf 4:2 auf – beide Spiele verliefen jedoch extrem unterschiedlich. Eine vermeidbare, aber verdiente Heimniederlage musste die U18-Jugend gegen den Bezirksliga-Tabellenführer hinnehmen.

Herren-Landesliga: TTC turflon Werl – SV Neubeckum: 3-9

Während die Gastgeber neben ihren stärksten drei Akteuren auch drei Ersatzspieler aufbieten mussten, hatten die Neubeckumer in Bestbesetzung von Beginn an die besseren Karten. Nur im vorderen Paarkreuz leistete Werl gewaltig Widerstand und erspielte hier sogar einen 3:1-Vorsprung, alle drei Spiele gingen für den SVN erst im Entscheidungssatz verloren. Martin Niebiossa holte einen Punkt, während Christian Laws, Klaus Beßmann, Friedrich Hackenjos und Adrian Niebiossa mehr oder weniger deutlich doppelt punkteten.

In gleicher Besetzung will Neubeckum am kommenden Samstag (18.30 Uhr) gegen Schlusslicht DJK SR Cappel den nächsten Sieg einfahren.

Herren-Bezirksklasse: SV BW Aasee – SV Neubeckum II: 3-9

Beim Stand von 2:2 wurden gleich sieben (!) Partien hintereinander haarscharf im fünften Satz entschieden – danach stand es 9:2 für SVN-II beim wacker kämpfenden Aufsteiger aus Münster. Für diese ungewöhnliche Serie waren Jochen Stichling, Nils Brinkmann, Michael Steinhoff, Reinhard Rudde, Andreas Kempe und Frank Tusch (2) verantwortlich. Zuvor hatten Brinkmann und Rudde schon ihre ersten Einzel gewonnen.

Gegen Bergkamen-Rünthe II peilt auch die Zweite am Freitag (20 Uhr) zuhause ihren dritten Saisonsieg an.

Herren-Kreisliga: SC DJK Everswinkel – SV Neubeckum III: 4-8

Neubeckum III holte seinen ersten „richtig erspielten“ Sieg, beim ungeliebten Samstagnachmittag-Spiel in Everswinkel ragten Andreas Kempe, Luca Micke und Burkhard Heimann mit je zwei Einzelsiegen heraus, einmal punkteten Ralf Engel und Jonas Schwarz.

Wie die ersten beiden Mannschaften hat die Dritte mit 4:2 Punkten einen soliden Start erwischt.

Herren-1.Kreisklasse: SV Neubeckum IV – TSV Handorf III: 4-8

Weiter auf die ersten Punkte warten muss Neubeckum IV, das aber fast in jeder Begegnung Außenseiter ist. So auch gegen Handorf, gegen das man immerhin mit einer 3:1-Führung ins Spiel startete. Bis dahin punkteten Jonas Schwarz, Torsten Delius und Dieter Krohn (nach 0:2-Rückstand). Da hätte was gehen können für die Vierte, allerdings punktete danach nur noch Delius in seinem zweiten Einzel. Wieder einmal verhinderten verlorene Fünfsatzspiele einen besseren Ausgang: Diesmal erwischte es Burkhard Heimann, Volker Czimmek und Jugend-Ersatzspieler Tim Beßmann.

U18-Bezirksliga: SV Neubeckum – TG Münster: 3-5

Die Gäste aus Münster, die durch den Sieg weiterhin überraschend an der Tabellenspitze stehen, machten Neubeckums U18 vor, wie man in engen Situationen kühlen Kopf bewahrt und damit die eigenen Siegchancen deutlich vergrößert. „Wir waren nicht clever genug und haben Münster die entscheidenden Spiele auf dem Silbertablett angeboten“, ärgerte sich SVN-Trainer Jonas Schwarz über eine total vermeidbare Niederlage. Max Glimski und Moritz Hoppe hatten in ihren ersten Einzeln große Siegchancen, verspielten diese aber leichtfertig – statt 3:0 für Neubeckum lag der Gast mit 2:1 vorne. Max Glimski gewann immerhin sein zweites Einzel. Spitzenspieler Lennox Becklönne stemmte sich mit erneut zwei Siegen gegen die Niederlage, die aber schließlich durch zwei deutliche 0:3-Spiele im unteren Paarkreuz feststand.

U13-Kreisliga: SV Neubeckum – SV Rinkerode: 1-8

Die U13-Liga stellt sich mehr und mehr als ziemlich stark heraus, immerhin konnten die Neubeckumer in ihrem zweiten Spiel den ersten Einzelpunkt erzielen. Diesen holte Hakon Dierkes, der Rinkerodes Nummer eins in drei Sätzen bezwingen konnte. Ansonsten gab es aber nur einen weiteren Satzgewinn zu verbuchen.

U11-Kreisliga: SV Rinkerode II – SV Neubeckum: 2-6

Den ersten Saisonsieg holte sich die U11-Mannschaft auswärts bei Rinkerode II. Lukas Dorenkamp, Devin Olfert und Lasse Heumann gewannen jeweils ihre zwei Spiele, auch Carlo Lopez holte sich mit seinem ersten Satzgewinn das erste Erfolgserlebnis.