Die Tischtennis-Mannschaften des SVN sind hervorragend in die Saison gestartet. In sieben Spielen holten die vier Erwachsenen-Teams sieben Siege – besser geht’s nicht. Es folgt eine Übersicht zu den Partien des zweiten Spieltags:

Herren-Landesliga: SV Neubeckum – DJK SR Cappel: 9-3

Nachdem TuRa Bergkamen am ersten Spieltag keine konkurrenzfähige Mannschaft stellte, waren die Gäste aus dem Lippstädter Vorort nun der erste wirkliche Prüfstein. Gegen Cappel legten die Doppel Martin Niebiossa/Thomas Borgmann und Christian Laws/Friedrich Hackenjos vor, Klaus Beßmann/Adrian Niebiossa unterlagen. Bis zum 4:3 blieb es noch spannend, doch im Anschluss ließ der SVN mit fünf Einzelsiegen am Stück keine Zweifel mehr aufkommen. M. Niebiossa und Laws waren doppelt erfolgreich, je einen Zähler steuerten Borgmann, Hackenjos und A. Niebiossa bei. Im Duell zweier unbesiegter Teams tritt Neubeckum am kommenden Samstag beim TTC Werl an (18:30 Uhr).

Herren-Bezirksklasse: SV Neubeckum II – TTC Werne 98: 9-5

Auch Neubeckum II durfte sich nach seinem zweiten Saisonsieg (9:7 am ersten Spieltag gegen den 1. TTC Münster V) über einen optimalen Start in die Bezirksklassen-Saison freuen. Beim 9:5 gegen den TTC Werne 98 setzten sich die Gastgeber erst in der Schlussphase entscheidend ab. Großen Anteil hatten die doppelt erfolgreichen Michael Steinhoff und Ralf Engel. Einen Zähler verbuchten Ralf Füchtler, Nils Brinkmann, Frank Tusch, Reinhard Rudde und das Doppel Tusch/Engel.

Herren-2. Kreisklasse: SC Füchtorf – SV Neubeckum III: 3-8

Nach einem 8:0 am ersten Spieltag in Drensteinfurt, bei dem die Gastgeber mit nur drei Spielern angetreten waren, legte die Dritte in Füchtorf nach. Reinhard Rudde trug sich dreimal in die Siegerliste im Einzel ein, Jörg Weissenborn zweimal, Burkhard Heimann und Dieter Krohn je einmal. Zudem punktete das Doppel Rudde/Heimann, während Krohn/Weissenborn knapp im fünften Durchgang unterlagen.

Herren-3. Kreisklasse: SV Neubeckum IV – Warendorfer SU IV: 8-5

Einen guten Start erwischte SVN-IV zum Auftakt gegen Warendorf. Beide Doppel durch Jonas Schwarz/Hendrik Schneider und Tim Beßmann/Moritz Hoppe wurden gewonnen, danach legten Schwarz und Beßmann mit zwei Einzelsiegen zum 4:0 nach. Doch Warendorf blieb dran und der SVN verließ sich fast ein bisschen zu viel auf die Spielstärke von Matchwinner Tim Beßmann, der auch seine weiteren beiden Einzel gewann. Schwarz und Hoppe steuerten die weiteren fehlenden Punkte zum Sieg bei.

Kreismeisterschaften 2021 in Münster

In Münster fanden in der Vorwoche die Kreismeisterschaften statt, allerdings in etwas abgespeckter Form mit viel weniger Klassen und Teilnehmern als sonst.

Einen Neubeckumer Erfolg landete Lukas Dorenkamp in der Jungen-13-Klasse als Drittplatzierter. Die beiden Hiltruper Finalisten waren eine Klasse für sich, das galt es anzuerkennen. Aber mit zwei Vorrundensiegen und dem Weiterkommen im Viertelfinale holte Lukas das Bestmögliche heraus.

In der Konkurrenz der Jungen-15 waren mit Marvin Erbarth und Nico Mejauschek zwei Neubeckumer vertreten, kamen jedoch nicht über die Vorrunde hinaus. Bei Nico war das verdammt knapp, denn das entscheidende Einzel verlor er in der Verlängerung des fünften Satzes, nachdem die eigenen Matchbälle einfach nicht sitzen wollten.