Den dritten Sieg im dritten Spiel gab es für die ersten beiden TT-Teams des SV Neubeckum in Landesliga und Bezirksklasse. SVN-III und SVN-IV mussten derweil die erste Niederlage hinnehmen.

Herren-Landesliga: TTC turflon Werl – SV Neubeckum: 5-9

Die Landesliga-Mannschaft bleibt auch im dritten Saisonspiel ohne Punktverlust. Ganz reibungslos begann die Partie aber nicht, denn nur Martin Niebiossa/Thomas Borgmann gewannen im Doppel. Den 1:2-Rückstand drehten Martin Niebiossa, Thomas Borgmann und Klaus Beßmann mit drei Einzelsiegen in ein 4:2 um, Niebiossa und Beßmann brauchten dafür fünf Sätze. Nach dem Einzelsieg von Friedrich Hackenjos lag der SVN zum Ende der ersten Einzelrunde knapp mit 5:4 vorne. Im vorderen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt – Niebiossa siegte erneut. Mit drei Viersatzsiegen in Serie beendeten Christian Laws, Beßmann und Hackenjos die Partie dann vorzeitig für den SVN.

Am kommenden Samstag trifft Tabellenführer Neubeckum in der Halle der Bodelschwingh-Schule auf den noch punktlosen TuS Bad Sassendorf (18:30 Uhr).

Herren-Bezirksklasse: Werner SC – SV Neubeckum II: 6-9

Auch ohne Spitzenspieler Ralf Füchtler reichte es für die Zweite bei Aufsteiger Werner SC zu einem knappen 9:6-Auswärtssieg, der sich aber irgendwie deutlicher anfühlte. Das mag an der zwischenzeitlichen 7:2-Führung liegen, nach der die Gastgeber doch noch einmal kurzfristig am Punktgewinn schnupperten. Im Einzel punkteten Nils Brinkmann, Reinhard Rudde und Jonas Schwarz zweimal, Frank Tusch einmal. Eingangs gewannen die Doppel Nils Brinkmann/Frank Tusch und Burkhard Heimann/Jonas Schwarz. Am Freitag gastiert die TTG Beelen in Neubeckum (20 Uhr).

Herren-2. Kreisklasse: SV Neubeckum III – TuS Freckenhorst: 2-8

Die erste Niederlage gab es für die Dritte zuhause gegen Freckenhorst. Die Doppel verliefen zunächst ausgeglichen, weil das gewohnt gute Neubeckumer Spitzendoppel Burkhard Heimann/Ralf Hollein einen sicheren 3:1-Sieg einfahren konnte. Allerdings reichte es in der Folge nur noch zu einem Einzelsieg durch Heimann im Duell der beiden „Einser“, mit 12:10 im Entscheidungssatz war es zudem noch sehr eng. Weitere Spielgewinne waren möglich, doch vor allem bei Dieter Krohn sollte es einfach nicht sein: Seine beiden Einzel gingen im fünften Satz an Freckenhorst.

Herren-3. Kreisklasse: DJK GW Albersloh – SV Neubeckum IV: 8-6

Trotz 5:2 Führung musste sich die Vierte in Albersloh geschlagen geben, da in den letzten Spielen die letzte Konsequenz und Treffsicherheit abhandengekommen waren. Bis zum 5:2 gewannen Tim Beßmann/Max Glimski im Doppel, Jonas Schwarz holte zwei Einzel, Max Glimski und Hendrik Schneider beide im fünften Satz je ein Einzel. Danach konnte nur noch Schwarz in den Überkreuzspielen punkten, weshalb am Ende eine vermeidbare Niederlage zu Buche steht.

Jugend 15-Kreisliga: SV Neubeckum – TG Münster: 3-7

Auch im Jugendbereich geht’s wieder los. Die Neubeckumer Farben werden bislang nur von einer Mannschaft vertreten, allerdings deutet sich die Tendenz an, dass es zur Rückrunde ziemlich sicher mehr werden dürfte. Gegen die aktuell sehr breit aufgestellten Münsteraner gewannen Lukas Dorenkamp und Lasse Heumann beide gegen die Nummer 2, im Doppel war Lukas Dorenkamp zusammen mit Margarita Recht klar überlegen.