Beim Drittletzten Brackwede II verlor die Erste in der TT-Verbandsliga deutlich mit 2:9, die Gastgeber hatten sich aber auch besonders gut aufgestellt, um die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Ansonsten war im Herrenbereich nur die Fünfte aktiv, die 8:6 in Hiltrup gewann, auch die 2.U18-Mannschaft gewann auswärts in Sprakel.

Herren-Verbandsliga: SV Brackwede II – SV Neubeckum: 9-2

Nachdem der inzwischen Drittletzte Brackwede II bereits das Hinspiel verloren hatte, stellte er sich für das Rückspiel gegen den Letzten SVN besonders gut auf, um im Kampf um den Klassenerhalt nicht völlig den Boden unter den Füßen zu verlieren. Unter anderem trat Brackwede II erstmals mit seinen besten vier Spielern an. Die Taktik ging vollends auf: Während Brackwede II seinen Pflichtsieg einfuhr, verpasste Neubeckum die wohl letzte Chance, doch noch einmal unverhofft an die Relegationsplätze heranrücken zu können.

Die einzigen beiden Neubeckumer Punkte gab es durch Martin Niebiossa/Thomas Borgmann (11:9 im fünften Satz) im Doppel und Friedrich Hackenjos. Ansonsten scheiterte der SVN wie schon in der Vorwoche mehrfach im Entscheidungssatz: Zweimal erwischte es Christian Laws, einmal Thomas Borgmann und das Doppel Klaus Beßmann/Adrian Niebiossa brachte erneut einen 2:0-Vorsprung nicht ins Ziel.

Neubeckum bleibt damit Letzter und tritt am kommenden Samstag beim Neunten SV Menne an (18 Uhr). Menne spielt wie Brackwede II in der Rückrunde bislang unter seinen Möglichkeiten und muss nun etwas unerwartet um den Klassenerhalt bangen. Zwei Punkte gegen Neubeckum werden die Gastgeber daher mit Sicherheit eingeplant haben.

Herren-3. Kreisklasse: TuS Hiltrup VIII – SV Neubeckum V: 6-8

Beim punktlosen Schlusslicht tat sich der Tabellenführer ohne Spitzenspieler Torben Paßgang zwar schwer, fuhr aber am Ende doch beide Punkte ein. Jörg Weissenborn, Volker Czimmek und Dominik Weiß holten je zwei Einzelpunkte, Lara Glimski einen. Ein Doppel gewannen Weissenborn/Czimmek.

Jungen 18-Kreisliga: SC Sprakel – SV Neubeckum II: 3-7

Die derzeit motivierteste SVN-Truppe steht nicht umsonst an der Spitze der Kreisliga-Meisterrunde. Das zeigte auch das Freitagabendspiel beim SC Sprakel, in dem letztlich kaum auffiel, dass Jan-Philipp Wehder mit zwei Einzelniederlagen dieses Mal keinen guten Tag erwischt hatte. Wichtig waren die beiden Doppelsiege durch Lennox Becklönne/Hendrik Schneider und Tim Beßmann/Jan-Philipp Wehder gleich zu Beginn (Rückstände konnten jeweils gedreht werden). Hendrik Schneider drehte auch im zweiten Einzel ein 0:2 noch um und gewann sein erstes Einzel mit 3:0. Im vorderen Paarkreuz überraschte Tim Beßmann durch starke Offensive mit zwei glatten 3:0-Siegen gegen Sprakels gewiss nicht schlechte Spitzenspieler. Einen weiteren Punkt holte hier Lennox Becklönne.