Zumindest am letzten Spieltag verzichteten die TT-Herren-Mannschaften des SV Neubeckum auf Siege. Unentschieden gab es immerhin für die Zweite und die Fünfte. Im Nachwuchs gab es dafür neben einer Niederlage und einem Remis auch zwei Siege.

Herren-Verbandsliga: SV Menne – SV Neubeckum: 9-6

Mit diesem Heimsieg vor in Menne traditionell stimmungsvoller Kulisse sprangen die Gastgeber erst einmal von den Abstiegsrängen.

Die Neubeckumer konnten nach den Doppeln froh sein, nur 1:2 zurückzuliegen: Martin Niebiossa/Thomas Borgmann und Christian Laws/Friedrich Hackenjos verloren in drei Sätzen, Klaus Beßmann/Adrian Niebiossa konnten sich knapp in fünf Sätzen durchsetzen. Menne konnte die Führung daraufhin auf 5:1 ausbauen, ehe Neubeckum durch Thomas Borgmann, Adrian Niebiossa, Friedrich Hackenjos und Martin Niebiossa zum 5:5 ausgleichen konnte. Doch danach konnte nur noch Hackenjos punkten und Menne konnte im letzten Einzel den 9:6-Sieg perfektmachen.

Am Samstag empfängt der SVN den TuS Sundern und spielt erstmals in dieser Saison wieder in der heimischen Bodelschwingh-Halle (18 Uhr).

Herren-Bezirksklasse: TTG Beelen – SV Neubeckum II: 8-8

Das 8:8 in Beelen lässt viele spannende Spiele vermuten, allerdings gab es nur eine Fünfsatzpartie, die Frank Tusch gegen Hubert Sievert verlor. Der Rest war in vier Sätzen abgearbeitet, elf Mal wurden sogar nur drei Sätze gespielt. Auf Neubeckumer Seite punktete mit Ralf Füchtler, Nils Brinkmann, Jochen Stichling, Bernd Hellhake, Reinhard Rudde und Frank Tusch jeder Spieler einmal, im Doppel waren Füchtler/Stichling zweimal erfolgreich.

Am Freitag trifft die Zweite daheim auf Warendorf II (20 Uhr). Im Hinspiel gab es eine 7:9-Niederlage, das soll in der Rückrunde nun anders aussehen.

Herren-Kreisliga: TuS Hiltrup III – SV Neubeckum III: 9-6

Der Vorletzte freute sich total über wichtige zwei Punkte im Abstiegskampf. Die Gäste, zuvor noch Tabellenführer, starteten schwach und verloren direkt alle drei Doppel.

Der SVN kam durch Reinhard Rudde, Frank Tusch, Ralf Engel und Jonas Schwarz nach der ersten Einzelrunde auf 4:5 heran, schaffte es aber nicht, die Partie zu drehen – was durchaus möglich gewesen wäre. Rudde und Engel punkteten erneut, zwei klare Niederlagen von Schwarz und Ralf Hollein im unteren Paarkreuz besiegelten jedoch die Niederlage.

Herren-1. Kreisklasse: SV Neubeckum IV – BSV Ostbevern: 1-9

Der turmhohe Favorit spielte auch in Neubeckum mit den Muskeln und überließ dem SVN nur den Ehrenpunkt durch Torsten Delius. Dabei hätte der Start ins Spiel schon anders verlaufen können, doch Andreas Kempe/Torsten Delius und Burkhard Heimann/Ralf Hollein verloren im fünften Satz.

Herren-3. Kreisklasse: SG Sendenhorst III – SV Neubeckum V: 7-7

Die Fünfte hatte etwas Ersatzprobleme und bediente sich bei der Jugend mit dem Einsatz von Max Glimski. Der 14-Jährige überzeugte auch gleich mit zwei Einzelsiegen und einem gewonnenen Doppel mit Volke Czimmek. Czimmek gewann selbst ebenso zwei Einzel. Torben Paßgang musste sich auch mit zwei Punkten zufriedengeben und kassierte im ersten Einzel die erste Niederlage in der Rückserie.

Jungen 18-Bezirksliga: DJK GW Amelsbüren – SV Neubeckum: 2-8 und SV Neubeckum – TuS Hiltrup: 3-7

Das Spiel beim Vorletzten Amelsbüren war zwar ein Duell zweier Tabellennachbarn, doch die Neubeckumer zeigten, warum beide Teams in der Tabelle durch eine beträchtliche Punktelücke getrennt sind. Mike Rotärmel und Max Glimski gewannen je zwei Einzel, Gerrit Steinkamp und Moritz Hoppe eines. Dazu holten sich Rotärmel/Steinkamp und Glimski/Hoppe zu Beginn beide Doppel.

Tags darauf wurde das Spiel gegen eine sehr ausgeglichene Hiltruper Mannschaft vom nachfolgenden Spieltag vorgezogen. Mike Rotärmel (2) und Gerrit Steinkamp (1) konnten im vorderen Paarkreuz gut mithalten, für Max Glimski und Moritz Hoppe waren die Hürden unten zu groß.

Jungen 18-Kreisliga: SV Neubeckum II – TG Münster: 8-2

Auch gegen den Tabellendritten, der allerdings schon mehr Spiele absolviert hat, wusste Neubeckum II zu überzeugen und bleibt Tabellenführer. Mit vier U15-Spielern aufgestellt bestimmte Neubeckum das Spiel zu jeder Zeit. Lennox Becklönne, Tim Beßmann und Hendrik Schneider holten je zwei Einzelpunkte, Marvin Sauermann einen. Im Doppel punkteten Becklönne/Beßmann.

Jungen 13-Kreisliga: SV Neubeckum – SV Arminia Appelhülsen: 5-5

Beide Mannschaften traten zu viert an und lieferten sich ein völlig ausgeglichenes Spiel. Bester Neubeckumer war Mats Henke mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Doppelsieg mit Nico Mejauschek. Weiter punkteten im Einzel Nico Mejauschek und Lukas Dorenkamp.