Am 16.02.2020 hat die TT-Abteilung wieder ihren Ortsentscheid der mini-Meisterschaften ausgerichtet. Es war die letzte Veranstaltung der TT-Spieler in der Kopernikus-Halle, seit Dienstag ist die Abteilung zurück in der Halle der Bodelschwingh-Schule.

Zwölf Kinder waren beim diesjährigen Ortsentscheid mit von der Partie, damit wurde exakt die Teilnehmerzahl der beiden Vorjahre erreicht. So konnten an den sechs aufgebauten Tischen jederzeit alle Kinder aktiv sein, was dem SVN-Jugendteam die Organisation etwas erleichterte.

„Alle Kinder haben super gespielt. Es gab viele spannende und zum Teil auch schon lange Ballwechsel. Wir konnten ganz viel Talent sehen“, war Jugendwart Jonas Schwarz begeistert. Tatkräftige Unterstützung kam von einigen Spielern der TT-Jugendmannschaften, die als Zähler an den Spieltischen für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Bester Spieler in diesem Jahr war Lasse Heumann (2010), der in allen sieben Spielen ungeschlagen blieb und somit seine Altersklasse bis 9/10 Jahre gewann. Bei den Mädchen landete mit Margarita Recht (2007) die erfahrenste Spielerin am weitesten vorne. Begeistern konnten aber insbesondere auch die jüngsten Kinder: Johannes Walpurgius, Carlo Lopez Moreno und die Zwillinge Elias und Lena Linnemann schlugen sich äußerst wacker gegen die etwas älteren Mitspieler/innen.

Nach den Spielen erhielten alle Teilnehmenden Urkunde, Medaille und einen Mini-Schläger, die Sieger/innen der drei Altersklassen zusätzlich einen Pokal. Unterstützt wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder von der Sparkasse Beckum-Wadersloh, bei der sich das Jugendteam der TT-Abteilung dafür ganz herzlich bedankt.

Für alle Kinder, die Gefallen am Tischtennis gefunden haben, geht es am Sonntag, 15. März, in Beelen (10 Uhr) weiter mit dem Kreisentscheid der diesjährigen mini-Meisterschaften. Natürlich würde sich das Jugendteam des SVN total freuen, wenn das ein oder andere bekannte Gesicht von den mini-Meisterschaften zum Nachwuchstraining wiederkommen würde.

Trainiert wird seit dieser Woche wieder dienstags und freitags jeweils von 17.00-18.30 Uhr in der Halle der Bodelschwingh-Schule. Interessierte Neuanfänger sind natürlich jederzeit willkommen.

Fragen zum TT-Training werden gerne von Jugendwart Jonas Schwarz beantwortet (E-Mail an: jonaspunkt@googlemail.com oder WhatsApp an: 015731838085).