In der Verbandsliga hatte der SV Neubeckum am Wochenende Spitzenreiter TuRa Elsen zu Gast und schlug sich trotz der 3:9-Niederlage äußerst gut. Auch die zweite Mannschaft verlor, genau wie die Bezirksliga-Jugend. Nur die 3. Mannschaft und die 5. Mannschaft waren erfolgreich.

Herren-Verbandsliga: SV Neubeckum – TuRa Elsen: 3-9

Schlusslicht SV Neubeckum hatte am Samstagabend den noch immer verlustpunktfreien Spitzenreiter TuRa Elsen zu Gast, normalerweise eine klare Sache. Das Ergebnis liest sich mit 3:9 auch deutlich, doch tatsächlich ging es extrem knapp zur Sache – klingt komisch, ist aber so.

Nach Sätzen lag Neubeckum nur knapp mit 22:27 im Hintertreffen, doch Elsen war eiskalt in Begegnungen, die im fünften Satz entschieden wurden. Von denen gab es jede Menge: Ganze sechs Spiele holte der Tabellenführer auf diese Weise. Der SVN punktete unterdessen mit drei klaren Dreisatzerfolgen, Martin Niebiossa präsentierte sich mit zwei Einzelsiegen gegen das starke Spitzenpaarkreuz der Gäste und im Doppel mit Thomas Borgmann in Bestform.

Hätte Neubeckum auch nur die Hälfte der Fünfsatzspiele auf seine Seite bringen können, wäre sogar ein Punktgewinn in Reichweite gewesen. Elsen zeigte jedoch, dass es in entscheidenden Situationen immer noch eine Schippe drauflegen konnte, das bekamen Klaus Beßmann/Adrian Niebiossa, Christian Laws, Friedrich Hackenjos, Adrian Niebiossa und sogar zweimal Thomas Borgmann zu spüren.

Am Karnevalssamstag gastiert der SVN beim Drittletzten SV Brackwede II (18.30 Uhr), mit einer ähnlichen Leistung kommt Neubeckum dort sicherlich für einen Punktgewinn infrage.

Herren-Bezirksklasse: SV Neubeckum II – TuS Hiltrup II: 5-9

In der Bezirksklasse musste Neubeckum II die Gäste vom TuS Hiltrup II im engen Rennen um Platz zwei nach einer 5:9-Niederlage ziehen lassen. Die aufstiegswilligen Gäste brachten eine starke Aufstellung mit nach Beckum, mit Jan Löwen reaktivierte der TuS unter anderem einen Akteur, der schon in höheren Ligen gespielt hat. Die Punkte von Ralf Füchtler (2), Bernd Hellhake, Ralf Füchtler/Jochen Stichling und Carsten Rolf/Reinhard Rudde reichten für Neubeckum in diesem Spiel nicht aus. Damit verpasste es SVN-II, nach Minuspunkten mit dem TuS-II gleichzuziehen.

Herren-Kreisliga: SV Neubeckum III – SG Sendenhorst: 9-7

Nach zuletzt zwei Niederlagen bei BW Aasee und TTC Münster V holte sich die Dritte wieder einen Sieg. Dabei war die Begegnung lange Zeit sehr ausgeglichen, nach der ersten Einzelrunde lag Sendenhorst mit 5:4 vorne. Knackpunkt waren wohl die beiden fast parallel erzielten Fünfsatzerfolge von Ralf Engel und Jonas Schwarz in der zweiten Runde, die den SVN mit 7:6 in Führung brachten. Dass diese Führung auch zum Sieg reichte, lag an der Glanzleistung von Frank Tusch/Ralf Engel im Schlussdoppel, in dem sie die im bisherigen Saisonverlauf noch ungeschlagenen Peter Abke/Martin Tombrink entzauberten.

Die weiteren Punkte holten Reinhard Rudde, Frank Tusch, Ralf Engel, Luca Micke (2) und Jonas Schwarz/Luca Micke.

Herren-1. Kreisklasse: TTG Beelen II – SV Neubeckum IV: 9-3

Einzig Andreas Kempe punktete für die Vierte beim Gastspiel in Beelen, er gewann zwei Einzel und ein Doppel zusammen mit Torsten Delius. Weitere Möglichkeiten ließen Torsten Delius und Ralf Hollein im fünften Satz ihrer Einzel liegen. Neubeckum IV ist nun Tabellenletzter der 1. Kreisklasse.

Herren-3. Kreisklasse: SV Neubeckum V – DJK GW Albersloh: 8-3

Einige knappe und interessante Spiele bot das Aufeinandertreffen der SVN-Fünften mit Albersloh. Sieben der elf Spiele wurden im fünften Satz entschieden. Vier davon gewannen die Neubeckumer, die Gäste holten alle ihre Punkte im Entscheidungssatz. Dreimal zog dabei auf Neubeckumer Seite Dominik Weiß den Kürzeren (2 Einzel, 1 Doppel), er beendete das Spiel dann aber mit einem Sieg über Alberslohs Spitzenspieler. Die weiteren Punkte holten Torben Paßgang (2), Volker Czimmek (2), Julius Steinhüser (2) und Paßgang/Steinhüser. Neubeckum V bleibt ohne Minuspunkt weiter an der Tabellenspitze.

Jungen 18-Bezirksliga: SV Neubeckum – SC Union Lüdinghausen II: 4-6

Das war ein Spiel, das Neubeckums Bezirksliga-Jugend in Westkirchen nie und nimmer hätte verlieren müssen. Gleich mehrere Gegenpunkte verschenkte das Team in entscheidenden Phasen unnötig. Da brachte auch die gute Leistung von Moritz Hoppe nicht viel, der beide Einzel gewann. Mike Rotärmel und Max Glimski gewannen ein Einzel. Am Anfang wurden beide Doppel mit 9:11 im fünften Satz verloren.