Am ersten Rückrundenspieltag auf Kreisebene hat die dritte Mannschaft des SV Neubeckum mit einem 9:7-Sieg Tabellenführer Borussia Münster III von Platz eins verdrängt. Für die Vierte wird es in der Rückrunde weiterhin schwierig bleiben, das zeigte auch das 6:9 bei Westkirchen II. SVN-V startete mit einem 8:4-Sieg gegen Gremmendorf III in die Meisterrunde der 3. Kreisklasse. Nach einem 8:2-Sieg zum Rückrundenauftakt dürfte der Bezirksliga-Klassenerhalt der 1. Jungen 18 nur noch Formsache sein.

Herren-Kreisliga: SV Neubeckum III – DJK Borussia Münster III: 9-7

Durch den 9:7-Erfolg tauschten beide Teams die Tabellenplätze, sodass Neubeckum III jetzt die Kreisliga-Tabelle anführt. Dabei konnten es sich die Gastgeber sogar leisten, ohne Punkte aus dem unteren Paarkreuz durchzukommen. Das bügelten Frank Tusch und Ralf Engel mit allen vier Zählern in der Mitte aus. Im vorderen Paarkreuz waren die neu in die Mannschaft gekommenen Carsten Rolf und Reinhard Rudde je einmal erfolgreich. Das Übergewicht erspielte sich Neubeckum durch eine 3:1-Doppelbilanz. Anfangs gewannen Carsten Rolf/Reinhard Rudde und Jonas Schwarz/Burkhard Heimann zwei Doppel, Rolf/Rudde trumpften im Schlussdoppel auf und sicherten den knappen Sieg.

Herren-1. Kreisklasse: SV GW Westkirchen II – SV Neubeckum IV: 9-6

Andreas Kempe und Ralf Hollein holten jeweils zwei Einzelsiege in Westkirchen, ansonsten war aber nicht viel los bei den Gästen, denen Burkhard Heimann kurzfristig ausgefallen war. Ansonsten punktete nur Torsten Delius in der ersten Einzelrunde und das Doppel Andreas Kempe/Alexander Günnewig im Eingangsdoppel.

Herren-3. Kreisklasse: SV Neubeckum V – SC Gremmendorf III: 8:4

Bis zum Stand von 3:3 war die Eröffnungspartie in die Meisterrunde der 3. Kreisklasse ausgeglichen, doch dann zogen die Neubeckumer doch noch recht schnell zum 8:4-Erfolg. Das vordere Paarkreuz mit Torben Paßgang und Volker Czimmek blieb in fünf Spielen ungeschlagen, Julius Steinhüser konnte in zwei Einzeln ebenfalls überzeugen. Einen Doppelpunkt gab es durch Torben Paßgang/Lara Glimski.

Jungen 18-Bezirksliga: SV Neubeckum – DJK Borussia Münster: 8-2

Gegen Schlusslicht Borussia Münster schnappten sich die Neubeckumer, die alle Rückrundenheimspiele in Westkirchen spielen, alle vier Tabellenpunkte und dürften mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen. Mike Rotärmel, Max Glimski und Moritz Hoppe blieben in den Einzeln ungeschlagen, die Doppel Mike Rotärmel/Gerrit Steinkamp und Max Glimski/Moritz Hoppe siegten ebenfalls.