Am ersten Rückrundenspieltag sind drei Teams des SV Neubeckum wieder in den Ligaspielbetrieb gestartet. In der Verbandsliga verlor die 1. Mannschaft erwartungsgemäß gegen Neheim-Hüsten, dafür überzeugte Neubeckum II mit einem 9:4 gegen TG Münster. Zum Start in die Meisterrunde der U18-Kreisliga gelang Neubeckums junger Bezirksliga-Reserve ein 8:2-Sieg gegen Kinderhaus II. Alle drei Spiele konnten in der Halle des CTTF Beckum absolviert werden.

Herren-Verbandsliga: SV Neubeckum – TTV Neheim-Hüsten: 3-9

Mit der 3:9-Niederlage erzielten die Gastgeber ein besseres Resultat als zum Saisonauftakt, als man gegen Neheim-Hüsten gänzlich ohne Gegenpunkt blieb. Dieses Mal überraschte Neubeckum die Gäste zu Beginn mit einer 2:0-Führung durch die Doppel Martin Niebiossa/Thomas Borgmann und Christian Laws/Friedrich Hackenjos. Neheim-Hüsten kam aber zurück und ging durch sechs Siege in Folge mit 6:2 in Führung. Zwischenzeitlich hatte es Borgmann beim 11:13 im fünften Satz gegen Gerrit Möller verpasst, sein Team im Rennen zu halten. Später verlor auch M. Niebiossa das Spitzeneinzel mit zwei Punkten Differenz im Entscheidungssatz. So blieb es beim einzigen Einzelpunkt durch den stark aufspielenden Adrian Niebiossa.

Im nächsten Spiel gastiert der SVN beim ebenfalls abstiegsgefährdeten Neunten LTV Lippstadt (25. Januar). Hier gilt es, sich besser zu präsentieren als bei der 2:9-Hinspielniederlage.

Herren-Bezirksklasse: SV Neubeckum II – TG Münster: 9-4

Neubeckum II startete mit einem 9:4-Heimsieg gegen den Vorletzten TG Münster erfolgreich in die Rückserie der Bezirksklasse und ist jetzt Sechster. Garanten für den Sieg waren Bernd Hellhake und Michael Steinhoff, die im mittleren Paarkreuz alle vier Zähler einsammelten und auch zusammen das einzige Doppel für Neubeckum gewannen. Die weiteren Punkte erzielten Ralf Füchtler (2), Jochen Stichling und Ralf Engel.

Jungen 18-Kreisliga Meisterrunde: SV Neubeckum II – SC Westfalia Kinderhaus II: 8-2

In der U18-Kreisliga hat Neubeckums Bezirksliga-Reserve nach guten Hinrundenleistungen die Meisterrunde erreicht. Zum Start gab es einen überraschend hohen 8:2-Sieg gegen Westfalia Kinderhaus II für das noch sehr junge Team, in dem vier der fünf Akteure noch bei den U15 spielen dürften. Durch zwei erfolgreiche Eingangsdoppel und die Einzelpunkte von Lennox Becklönne (2), Tim Beßmann, Hendrik Schneider und Jan-Philipp Wehder (2) hat Neubeckum II sich an die Tabellenspitze gesetzt.

Kreisendranglisten U15 und U13 am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende (18./19. Januar) richtet der SV Neubeckum erneut die Kreisendranglisten (Top12-Turniere) für die Jungen 15 und Jungen 13 aus – dieses Mal gemeinsam mit dem SV GW Westkirchen. Da in Neubeckum noch nicht wieder gespielt werden kann, werden die Turniere in der Halle der Grundschule Westkirchen ausgetragen. „Wir sind echt froh, dass wir im Moment mit der Jugend viele Heimspiele in Westkirchen spielen dürfen. Zum Glück können wir auch die Ranglisten zusammen mit GW machen“, sagt Jugendwart Jonas Schwarz.

Bei den Jungen 15 versuchen am Samstag, 18.01., ab 11 Uhr gleich drei Neubeckumer, möglichst weit vorne zu landen: Lennox Becklönne, Tim Beßmann und Hendrik Schneider. Aus Westkirchen ist Tim Rotärmel qualifiziert. Das Rennen um den Sieg scheint völlig offen, der Hälfte der Teilnehmer ist der erste Platz durchaus zuzutrauen.

Am Sonntag, 19.01., ist die Favoritenrolle bei den Jungen 13 ab 11 Uhr deutlich klarer auszumachen. Der Hiltruper Jan Pedzich dürfte kaum zu schlagen sein, allenfalls noch von seinen Teamkollegen Jan Hegmann und Felix Averesch. Für Neubeckum ist Nico Mejauschek qualifiziert, Westkirchen wird durch Max Meier vertreten.