Am vorletzten Hinrundenspieltag schaffte die Jugend-Mannschaft in der U18-Bezirksliga im Kellerduell bei Borussia Münster den erhofften Befreiungsschlag. Gegen Bad Oeynhausen gab es für die erste Mannschaft beim 2:9 die nächste Niederlage, Neubeckum II gelang in der Bezirksklasse ein deutliches 9:3 über Datteln II. Den ersten Saisonsieg holte Neubeckum IV in Hoetmar.

Herren-Verbandsliga: SV Neubeckum – TTU Bad Oeynhausen: 2-9

Eine weitere klare Niederlage musste Neubeckum I in der Verbandsliga gegen den Tabellensechsten TTU Bad Oeynhausen hinnehmen. Allerdings belegen 17:29 Sätze, dass es dieses Mal auch deutlich knapper hätte ausgehen können.

Für Neubeckum, das erneut auf Martin Niebiossa verzichten musste, ging es mit drei Doppelniederlagen wieder denkbar schlecht los, eine Siegchance verpassten Thomas Borgmann/Michael Steinhoff im fünften Satz. Nachdem Christian Laws gegen Abwehrspieler Yannis Börner unterlag und Klaus Beßmann seinen Matchball in Satz 4 gegen TTU-Spitzenspieler Ralf Ritter nicht nutzen konnte, um dann im fünften Satz 8:11 zu verlieren, stand es schon 0:5. Auch Adrian Niebiossa verlor in der Folge in fünf Sätzen. Thomas Borgmann und Friedrich Hackenjos verkürzten zwischenzeitlich und sorgten für die beiden SVN-Gegenpunkte.

Am kommenden Samstag beendet der SV Neubeckum mit einem Gastspiel beim TuS Bexterhagen (18 Uhr) die Hinrunde. Diese wird man definitiv als Letzter abschließen, denn mit Petershagen/Friedewalde und Bergheim gewannen am Wochenende beide Teams, die unmittelbar vor dem SVN stehen.

Herren-Bezirksklasse: SV Neubeckum II – TTC BW Datteln II: 9-3

Erst beim Stand von 8:0 erlaubte SVN-II durch die Niederlage von Jonas Schwarz gegen Dattelns Schüler-Ersatzspieler David Westhoff einen Gegenpunkt, dem gleich noch zwei weitere im vorderen Paarkreuz folgten. So war es Carsten Rolf mit seinem zweiten Einzelsieg vorbehalten, den entscheidenden Siegpunkt zu erzielen. Die weiteren Zähler holten Ralf Füchtler, Michael Steinhoff, Ralf Engel, Frank Tusch, Füchtler/Steinhoff, Rolf/Schwarz und Engel/Tusch.

Mit 11:9 Punkten belegt SVN-II momentan den fünften Rang.

Herren-Kreisliga: SV Neubeckum III – SG Telgte II: 9-6

Neubeckum III musste gegen Telgte II auf drei Stammkräfte verzichten, die Gäste sogar auf vier. Zum Matchwinner wurde letztlich Ersatzmann Torben Paßgang an Position 6, der beide Einzel für sich entschied. Auch Jochen Stichling und Frank Tusch holten sich zwei Einzelpunkte, einmal gewannen Ralf Engel und Torsten Delius. Dafür musste sich Neubeckum III anfangs mit einem Doppelpunkt von Stichling/Delius begnügen.

Mit den aktuell 10:6 Punkten und Platz 5 kann Aufsteiger SVN-III bestens zufrieden sein.

Herren-1. Kreisklasse: SC Hoetmar – SV Neubeckum IV: 4-9

Nach zuletzt zwei Remis bestätigte Neubeckum IV die aufsteigende Tendenz, kam in Hoetmar zum ersten Saisonsieg und verließ dadurch den letzten Tabellenplatz. Knackpunkt waren sicherlich die drei Fünfsatzsiege in Serie von Dieter Krohn, Andreas Kempe und Burkhard Heimann vom 4:4 zur 7:4-Führung. Kempe hatte zuvor schon sein erstes Einzel gewonnen, Alexander Günnewig seines ebenso. Im Doppel punkteten Heimann/Hollein und Kempe/Günnewig. Den Sieg machten letztlich Torsten Delius und Ralf Hollein mit ihren Erfolgen in der zweiten Einzelrunde klar.

Herren-3. Kreisklasse: SV Neubeckum V – TTG Beelen IV: 8-0

Die Fünfte zieht in der 3. Kreisklasse weiter einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze. Daran konnte auch der Tabellenneunte Beelen IV nichts ändern. Torben Paßgang, Volker Czimmek, Dominik Weiß und Julius Steinhüser erlaubten den Gästen nur einen Satzgewinn.

Jungen 18-Bezirksliga: DJK Borussia Münster – SV Neubeckum: 3-7

Im siebten Spiel holte sich Neubeckums erste Jugend endlich den ersten Saisonsieg, durch den der Blick auf die Tabelle nun wieder etwas erfreulicher ist. Allerdings profitierten die Gäste auch davon, dass die Gastgeber ohne ihre Nummer 1 auskommen mussten. Außerdem gewannen die Neubeckumer alle drei Fünfsatzspiele.

Bis zum 3:3 war es ohnehin noch ein sehr ausgeglichenes Spiel, die SVN-Punkte fuhren bis dahin Mike Rotärmel, Max Glimski und das Doppel Mike Rotärmel/Gerrit Steinkamp ein. In der Schlussphase war das Gäste-Team dann aber deutlich stärker und gewann die komplette zweite Einzerunde durch Rotärmel, Steinkamp, Glimski und Moritz Hoppe.

Mike Rotärmel blieb für Neubeckums U18 in der Bezirksliga bei Borussia Münster ungeschlagen und führte den SVN zum ersten Saisonsieg

Jungen 18-Kreisliga: SV Neubeckum II – TG Münster II: 9-1

Der 9:1-Heimsieg gegen die TG Münster II hat der zweiten Jugend die Tür zur Meisterrunde der Kreisliga weit geöffnet. Dabei hatten die Gäste in ihrem vorderen Paarkreuz sogar etwas überraschend zwei Spieler aufgeboten gehabt, die sonst erfolgreich in der Schüler-Bezirksliga aktiv sind.  Diesen war Neubeckums junges vorderes Paarkreuz mit Lennox Becklönne und Tim Beßmann aber mehr als gewachsen und holte oben alle vier Punkte. Das schafften auch Hendrik Schneider und Jan-Philipp Wehder im unteren Paarkreuz. Die einzige Niederlage kassierten Becklönne/Schneider zu Beginn im Doppel.