Nach dem 9:2-Sieg im letzten Heimspiel gegen die DJK TTR Rheine II benötigt die 1. Mannschaft des SV Neubeckum noch einen Sieg zum Gewinn des Landesliga-Titels. Am letzten Spieltag möchten die Neubeckumer beim SV Cheruskia Laggenbeck (06.04. um 17.30 Uhr) den Sprung in die Verbandsliga schaffen.

Als Meister stehen unterdessen bereits Neubeckum III in der 1. Kreisklasse (Aufstieg in die Kreisliga) und Neubeckum IV in der 2. Kreisklasse (Aufstieg in 1.KK) fest.

Herren-Landesliga: SV Neubeckum – DJK TTR Rheine II: 9-2

Nach der 7:9-Hinspielniederlage war man gewarnt vor den Rheinensern, die den Klassenerhalt noch nicht sicher haben. Da die Gäste jedoch im unteren Paarkreuz zwei Ersatzspieler aufbieten mussten, wurde die Favoritenrolle Neubeckums vor Beginn größer.

Nach der 2:1-Doppelführung durch Martin Niebiossa/Klaus Beßmann hielt Rheine nur kurz den Anschluss, da Christian Laws sein erstes Einzel gegen TTR-Spitzenspieler Stefan Heitkamp im fünften Satz verlor, während M. Niebiossa sicher gewann. Danach leistete sich der Spitzenreiter keinen Fehltritt mehr und fuhr sechs Einzelsiege am Stück ein. Knapp war es bei Klaus Beßmann, der nach 2:0-Führung erst den Ausgleich hinnehmen musste, dann aber doch sicher gewann.

Am nächsten Wochenende hat der SV Neubeckum spielfrei, da die Partie in Warendorf bereits im Januar gespielt wurde. Somit blickt das Team bereits auf den 06.04., wenn Neubeckum am letzten Spieltag in Laggenbeck zu Gast ist. Bei einem Sieg winkt der Aufstieg in die Verbandsliga – das gab es zuletzt 1996. Das Hinspiel konnte mit 9:4 erfolgreich gestaltet werden.

Herren-Bezirksklasse: SV Neubeckum II – SV Arminia Appelhülsen: 9-4

Nach dem Sieg gegen den Tabellendritten hat die Zweite nach Punkten zu Appelhülsen aufgeschlossen. Die besten Akteure spielten im Neubeckumer Trikot, die starken Ralf Füchtler und Nils Brinkmann sorgten mit je zwei Einzelsiegen und einem gemeinsamen Doppelerfolg für Furore. Die weiteren Punkte sammelten Carsten Rolf, Reinhard Rudde, Frank Tusch und das Doppel Rolf/Rudde ein.

Im nächsten Spiel beim Tabellenzweiten Bergkamen könnte Neubeckum II sogar noch auf einen Relegationsplatz springen, das Saisonziel wurde ohnehin schon weit übertroffen.

Herren-1. Kreisklasse: SC Gremmendorf – SV Neubeckum III: 3-9

Der erste Meister der TT-Abteilung im Jubiläumsjahr ist die dritte Mannschaft. Zwei Einzelsiege gelangen Jochen Stichling und Klaus Hagencord. Die kniffligen Fünfsatzspiele gewannen Luca Micke und Dieter Krohn, die ihr Team dadurch endgültig auf Meisterkurs brachten. Des Weiteren punkteten Jochen Stichling/Klaus Hagencord, Torben Paßgang/Dieter Krohn und Ralf Engel.

Herren-2. Kreisklasse: SV Neubeckum IV – TTG Beelen III: 8-3

Meister Nr. 2 ist Neubeckum IV. Gegen die abstiegsbedrohten Beelener war Dieter Krohn mit gleich drei Einzelsiegen eine Klasse für sich, auch Torben Paßgang und Torsten Delius blieben mit zwei Erfolgen ungeschlagen. Anfangs punktete das Doppel Torben Paßgang/Dominik Weiß.

Herren-2. Kreisklasse: SG Sendenhorst II – SV Neubeckum V: 7-7

Die Fünfte erreichte bei Sendenhorsts Kreisliga-Reserve ein Remis. Burkhard Heimann, Ralf Hollein und Volker Czimmek spielten gegen SG-Spitzenspieler Michael Hopfe, einen der besten Akteure der Rückrunde, alle im fünften Satz, verloren jedoch auch alle – daher blieb es bei der Punkteteilung. Auf Neubeckumer Seite punkteten Ralf Hollein (2), Burkhard Heimann, Volker Czimmek (2), Dominik Weiß und das Doppel Czimmek/Weiß.

Jugend-Kreisliga: SV Neubeckum II – DJK BW Greven: 9-1

Mit einem 9:1-Heimsieg beendete die 2. Jugend die Neubeckumer Saison im Nachwuchsbereich – nun wird es für den ein oder anderen möglicherweise noch mit dem ein oder anderen Einzelturnier bis zum Sommer weitergehen.

Greven hatte außer einem Einzelsieg gegen Lara Glimski nicht viel zu bestellen. Tim Beßmann, Hendrik Schneider und Jan-Philipp Wehder blieben unbesiegt. Neubeckum II beendet die Kreisliga-Saison auf dem sechsten Platz.