Die erfolgreiche Meister-Mannschaft des SV Neubeckum von links mit Friedrich Hackenjos (Nr. 6), Thomas Borgmann (Nr. 3), Adrian Niebiossa (Nr. 5), Klaus Beßmann (Nr. 4), Martin Niebiossa (Nr. 1), Ralf Füchtler (Nr. 7), Christian Laws (Nr. 2)

Die 1. Mannschaft steht seit Sonntag als Landesliga-Meister fest und steigt damit im Jubiläumsjahr in die Verbandsliga auf. Dabei hatten die Neubeckumer an diesem Wochenende spielfrei und wollten den Titel mit einem Auswärtssieg am kommenden Samstag beim SV Cheruskia Laggenbeck perfekt machen. Doch der Tabellenzweite 1. TTC Münster II verlor am Sonntag überraschend mit 3:9 beim TSV Westfalia Westerkappeln und kann den SVN daher schon jetzt nicht mehr von Platz eins verdrängen.

Damit tritt der Verein nach dem Sommerpause zum dritten Mal in der Geschichte in der Verbandsliga an, letztmals spielte Neubeckum 1996/97 in dieser Liga. Zum erfolgreichen Team gehören Martin Niebiossa (30:8), Christian Laws (21:15), Thomas Borgmann (18:11), Klaus Beßmann (24:7), Adrian Niebiossa (20:6) und Friedrich Hackenjos (17:13), die allesamt positive Bilanzen erspielen.

Doch erst einmal gilt es für den Meister, sich mit einem Sieg in Laggenbeck (Samstag um 17.30 Uhr) auch erfolgreich aus der Saison zu verabschieden.

Herren-Bezirksklasse: TuRa Bergkamen – SV Neubeckum II: 9-4

Einen gebrauchten Abend erwischte die 2.Mannschaft, die nicht nur das Spiel beim Tabellenzweiten, sondern auch Ersatzspieler Ralf Engel mit einer Verletzung verlor.

Anfangs konnten Bernd Hellhake/Michael Steinhoff und Reinhard Rudde/Klaus Hagencord noch eine 2:1-Führung für die Zweite erspielen, die auf Spitzenspieler Ralf Füchtler verzichten musste. Im Einzel punkteten jedoch nur noch Nils Brinkmann und Klaus Hagencord. Großes Pech hatte Bernd Hellhake, der zum wiederholten Male beide Einzel im fünften Satz verlor.

Durch die Niederlage hat Neubeckum II den Sprung auf den Relegationsplatz drei verpasst und liegt punktgleich, aber wegen der schwächeren Spieldifferenz hinter dem SV Arminia Appelhülsen. Um doch noch Dritter zu werden, muss die Zweite am Freitag gegen Waltrop gewinnen (20 Uhr) und auf einen gleichzeitigen Fehltritt Appelhülsens bei Schlusslicht Everswinkel hoffen.

Herren-1. Kreisklasse: SV Neubeckum III – VfL Sassenberg: 9-3

Der Meister bot gegen Sassenberg auf dem Papier so ziemlich das Beste auf, was der Aufstellungsbogen hergab. Doch an VfL-Spitzenspieler Oliver Steinkamp bissen sich alle Neubeckumer die Zähne aus, er gewann beide Einzel und das Doppel. Die SVN-Punkte erzielten Jochen Stichling, Ralf Engel, Klaus Hagencord (2), Luca Micke, Frank Tusch, Jonas Schwarz sowie die Doppel Stichling/Hagencord und Micke/Schwarz.

Herren-2. Kreisklasse: SC Füchtorf – SV Neubeckum IV: 8-5

Meister Neubeckum IV bekam den bereits vierten bzw. fünften Rückrunden-Minuspunkt verpasst. Auch die drei teils sehr knappen Einzelsiege von Jonas Schwarz brachten nicht viel. Torsten Delius erzielte einen Punkt, musste sich in seinem ersten Einzel jedoch trotz eines 2:0-Vorsprungs geschlagen geben. Auch Dieter Krohn wurde im unteren Paarkreuz vom Pech verfolgt und verlor zweimal mit 9:11 im fünften Satz. Anfangs gewannen Jonas Schwarz und Torben Paßgang ihr Doppel in drei Sätzen.

Herren-2. Kreisklasse: SV Neubeckum V – TSV Handorf IV: 8-3

Mit Jugendspieler Max Glimski für den verhinderten Volker Czimmek revanchierte sich die Fünfte für die Hinrundenniederlage gegen den Vorletzten, dabei gingen ungewöhnlicherweise beide Eingangsdoppel verloren. Bester Neubeckumer war Dominik Weiß mit drei Einzelsiegen, jeweils zwei Einzel gewannen Burkhard Heimann und Ralf Hollein. Mit druckvollem Angriffsspiel kam Max Glimski zu seinem Erfolg.