Beide Spiele der ersten und zweiten Mannschaft gegen die Teams des TTV Preußen 47 Lünen gingen über die volle Distanz und blieben ohne Sieger. Die dritte Mannschaft festigte mit dem ersten Rückrundensieg die Spitzenposition der 1. Kreisklasse, während SVN-IV ein umkämpftes vereinsinternes Derby gegen SVN-V für sich entscheiden konnte.

Herren-Landesliga: SV Neubeckum – TTV Preußen 47 Lünen: 8-8

Gegen die kampfstarken Gäste aus Lünen reichte es wie schon im Hinspiel nur zu einem 8:8. Nach 8:5-Führung verpassten die Neubeckumer den Siegpunkt im unteren Paarkreuz und im Schlussdoppel.

Nur ein Doppel wurde durch Thomas Borgmann/Adrian Niebiossa gewonnen. Mannschaftsführer Klaus Beßmann, der Doppel eins am liebsten meidet, war sowieso mit der Doppelaufstellung nicht zufrieden. Sein Einserdoppel mit Martin Niebiossa ging am Anfang ebenso 2:3 weg wie das Schlussdoppel.

Nach dem anfänglichen 1:2-Rückstand hatte der SVN während der Einzelspiele kontinuierlich die Führung inne. Vorne holten Martin Niebiossa und Christian Laws alle vier Punkte. In der Mitte schlugen Thomas Borgmann und Klaus Beßmann beide Hendrik Lippert, hatten aber gegen den unangenehm zu spielenden Alexander Bednarz beide das Nachsehen. Unten gab es nur einen Einzelpunkt durch Adrian Niebiossa zu verbuchen.

Da der Tabellenzweite Jugend 70 Merfeld bei Borussia Münster II mit 9:1 gewann, verkürzt sich Neubeckums Vorsprung an der Tabellenspitze auf zwei Punkte. Am Sonntag gastiert der SVN um 11 Uhr beim TSV Westfalia Westerkappeln, das Hinspiel endete mit einem 9:4-Sieg.

Herren-Bezirksklasse: SV Neubeckum II – TTV Preußen 47 Lünen II: 8-8

Die zweite Mannschaft hatte ebenfalls Besuch aus Lünen und holte überraschend einen Punkt gegen den unangefochtenen Tabellenführer, der einige Ersatzspieler aufbot. Aber auch Neubeckum musste auf drei Stammspieler verzichten, sodass der Punktgewinn durchaus Beachtung verdient.

Das Spiel startete mit einer 2:1-Führung durch Ralf Füchtler/Nils Brinkmann und Jochen Stichling/Klaus Hagencord. Einzelpunkte von Bernd Hellhake, Jochen Stichling und Ralf Engel ergaben eine 5:3-Führung, doch die Gäste punkteten in der Folge viermal hintereinander und schienen ihrer Favoritenstellung gerecht zu werden. Doch Neubeckum gab nicht auf und ging aufgrund der Siege von Stichling, Engel und Hagencord sogar mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel. Hier reichte es für die großartig aufspielende Paarung Füchtler/Brinkmann am Ende des fünften Satzes ganz knapp nicht, ein 8:8 ist aber dennoch ein starkes Ergebnis für die Zweite.

Herren-1. Kreisklasse: SV Neubeckum III – SV Rinkerode: 9-4

Nach glänzendem Doppelstart – Ralf Engel/Frank Tusch, Jochen Stichling/Jonas Schwarz und Luca Micke/Torben Paßgang siegten – verschlief SVN-III den Start in die Einzel komplett und sah plötzlich den 3:3-Ausgleich auf der Anzeigetafel stehen. Tusch, Schwarz und Paßgang brachten Neubeckum wieder mit 6:3 in Führung. Stichling verlor das Spitzeneinzel gegen Burkhard Hessing zwar trotz 9:1-Führung im fünften Satz noch, doch Engel, Micke und Tusch brachten den Sieg dann schnell in trockene Tücher.

Herren-2. Kreisklasse: SV Neubeckum IV – SV Neubeckum V: 8-4

Vier gegen Sechs – so sah es beim vereinsinternen Derby der Vierten gegen die Fünfte aus. SVN-V hatte nämlich gleich seinen ganzen Kader aufgestellt, Ralf Hollein und Volker Czimmek spielten nur im Doppel, Dominik Weiß und Alexander Günnewig nur im Einzel. Im Doppel wurden die Punkte eingangs geteilt, Jonas Schwarz/Torben Paßgang punkteten für SVN-IV, Burkhard Heimann/Ralf Hollein für SVN-V. Schwarz, Paßgang und Torsten Delius brachten die Vierte dann mit 4:1 in Führung, Jugendspieler Alexander Günnewig verkürzte gegen Routinier Dieter Krohn für die Fünfte auf 4:2. Auf einmal wurde es wieder ausgeglichen, da Heimann und Jörg Weissenborn das obere Paarkreuz des Tabellenführers kalt erwischten. Der stark aufspielende Günnewig hatte sogar die Möglichkeit zur Führung für die Fünfte, wurde aber im fünften Satz noch von Delius abgefangen. Danach war das Ende doch schneller erreicht als gedacht: Krohn machte das 6:4, Delius schlug Heimann ebenfalls in drei Sätzen zum 7:4. Danach musste Günnewig gegen seinen Trainer Schwarz ran, noch setzte sich die Routine zum 8:4-Endstand durch.

Jugend-Kreisliga: TG Münster – SV Neubeckum II: 6-4

Beim Tabellenführer fing sich die 2.Jugend eine knappe 4:6-Niederlage ein. Bester Neubeckumer war Hendrik Schneider, der im vorderen Paarkreuz nach langer Zeit mal wieder zweifach punktete. Schüler B-Kreisranglistendritter Tim Beßmann ging dafür diesmal oben leer aus, im gemeinsamen Doppel siegten Beßmann/Schneider dann um Haaresbreite – 16:14 im 5.Satz. Den vierten Zähler holte Jan-Philipp Wehder, dem im zweiten Einzel später ein 2:1-Vorsprung nicht mehr reichte.

Schüler B-Kreisliga: SV Neubeckum – SV Rinkerode: 2-8

Da war der Wurm drin – zumindest zu Beginn des Spiels. 7:0 lagen die Gäste vorne, bevor der SVN noch zu zwei Punkten kam. Ärgerlich waren eine Fünfsatzniederlage von Niklas Schaller und auch ein vermeidbares 1:3 bei Nico Mejauschek. Beide kamen dann aber noch zu ihrem verdienten Einzelsieg.