Neubeckum (jos). Am kommenden Wochenende 19./20. Januar 2019 finden die Tischtennis-Kreisendranglisten (Top12-Turniere) der A-Schüler und B-Schüler des Kreises Münster/Warendorf zum zweiten Mal hintereinander beim SV Neubeckum in der Halle der Bodelschwingh-Schule statt. Der Kreis war mit der Ausrichtung der Neubeckumer im vergangenen Jahr derart zufrieden, dass der SVN umgehend nach einer Wiederholung gefragt wurde.

Die besten zwölf A-Schüler-Spieler (2005 und jünger) des Kreises treffen am Samstag, 19. Januar 2019, ab 11.00 Uhr aufeinander, das Turnier der stärksten B-Schüler-Spieler (2007 und jünger) startet am Sonntag, 20. Januar 2019, ebenfalls um 11.00 Uhr. Die entscheidenden Spiele sind ab ca. 13.30 Uhr zu erwarten. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen!

Gespielt wird zunächst in zwei 6er-Gruppen. Die jeweils drei Bestplatzierten spielen in einer weiteren 6er-Gruppe unter Mitnahme der zwei Vorrundenergebnisse um die Plätze eins bis sechs, während die anderen Spieler unter dem gleichen Prinzip um die Ränge sieben bis zwölf spielen. So bestreitet jeder Spieler acht Partien, es wird also auch die Ausdauer der Teilnehmer gefordert sein, vor allem wenn es am Ende um die Entscheidungen geht.

Gastgeber Neubeckum hat in beiden Altersklassen je ein Eisen im Feuer. Max Glimski (Jahrgang 2005) hofft bei den A-Schülern auf die ein oder andere Überraschung und trifft auf starke Konkurrenz, die vom Westkirchener Titelverteidiger Paul Meier angeführt wird. Für Tim Beßmann (Jahrgang 2007) ist an einem guten Tag bei den B-Schülern eine Platzierung unter den besten fünf drin. Favoriten sind hier Jan Pedzich (Hiltrup) und Jannis Köster (Gievenbeck).