Der SV Neubeckum hat in der Tischtennis-Landesliga zum Rückrundenauftakt die Hürde SuS Neuenkirchen genommen und beim Tabellenletzten mit 9:3 gewonnen. SVN-II verschlief den Start, die Aufholjagd beim 6:9 in Lünen kam zu spät. Die Nachwuchsmannschaften starteten wechselhaft in die Rückserie.

Herren-Landesliga: SuS Neuenkirchen – SV Neubeckum: 3-9

Der noch immer punktlose Tabellenletzte SuS Neuenkirchen hatte sich selbst in Bestbesetzung wenige Aussichten gemacht, Spitzenreiter SV Neubeckum Punkte abzunehmen. Dabei fehlte dem SVN mit Christian Laws der zweitbeste Akteur, der durch Jonas Schwarz aus der vierten Mannschaft ersetzt wurde, um die Reserve nicht zu schwächen.

Zu Beginn konnten die Gastgeber die Partie noch ausgeglichen halten, Neubeckum führte nach Doppelsiegen von Thomas Borgmann/Adrian Niebiossa und Martin Niebiossa/Klaus Beßmann mit 2:1. Durch einen Sieg seines Spitzenmannes Florian Feldhoff glich Neuenkirchen aus, bevor die Gäste entscheidend davonzogen. Nachdem M. Niebiossa und Beßmann die erneute Führung besorgt hatten, gaben drei Fünfsatzpartien den Auschlag zugunsten des SVN: A. Niebiossa, Friedrich Hackenjos und überraschend auch Schwarz stellten auf 7:2. Etwas unerwartet kam dann M. Niebiossas 0:3 gegen den stark aufspielenden Feldhoff, Borgmann und Beßmann erzielten danach das finale 9:3.

Am kommenden Samstag kommt es zur vorverlegten Partie bei der Warendorfer SU. Im Hinspiel gewann Neubeckum im Dezember mit 9:0, jedoch fehlte damals die Nummer eins der Warendorfer. Daher wird es diesmal sicherlich ein anderes Spiel.

Herren-Bezirksklasse: TTF Lünen – SV Neubeckum II: 9-6

Zu spät fanden die Neubeckumer den Weg in die Partie – da führten die Gastgeber schon mit 7:1. Anfangs hatten Ralf Füchtler/Michael Steinhoff den ersten und auch für lange Zeit einzigen Punkt der Neubeckumer erzielt. Bei den beiden Fünfsatzniederlagen von Füchtler und Carsten Rolf war auch Pech dabei, dass die Gäste nicht in Schlagdistanz bleiben konnten. Einen guten Tag erwischte Nils Brinkmann, der in der Rückrunde ins untere Paarkreuz gewechselt ist und mit zwei Einzelsiegen erheblichen Anteil an der Aufholjagd hatte. Bernd Hellhake in seinem ersten Spiel nach langer Verletzungspause, Steinhoff und Rolf brachten den SVN ebenfalls heran – 6:8. Doch dann verlor Reinhard Rudde auch sein zweites Einzel und das Spiel war vorbei.

Mit 11:13 Zählern rutscht SVN-II auf den achten Rang ab. Die Teams auf den Plätzen neun bis elf haben jeweils sieben Punkte, sicher ist im Abstiegskampf also noch gar nichts. Am nächsten Spieltag trifft Neubeckum II zuhause auf Tabellenführer TTV Preußen 47 Lünen II (Freitag, 25.01. – 20 Uhr) – eine harte Aufgabe.

Jugend-Kreisliga: SV Neubeckum II – DJK Borussia Münster II: 0-10

Nicht besonders gut aus der Winterpause gekommen ist die Jugend-Zweite. Die Gäste aus Münster waren zwar technisch und spielerisch etwas besser, eine 0:10-Höchststrafe musste aber trotzdem wirklich nicht sein. Acht Sätze gewannen die Neubeckumer, aber kein Spiel. In den nächsten Spielen wird man sich in einigen Punkten steigern müssen, gegen Münster war man noch zu weit weg vom eigentlichen Potenzial.

Schüler B-Kreisliga: DJK GW Amelsbüren – SV Neubeckum: 4-6

Angeführt vom überragenden Tim Beßmann holten die B-Schüler im ersten Rückrundenspiel direkt den ersten Sieg. Vier Punkte gingen auf das Konto der Neubeckumer Nummer eins, darunter ein gemeinsamer Doppelpunkt mit Niklas Schaller. Die gute Vorstellung rundete Nico Mejauschek mit zwei Einzelsiegen ab.