Am vergangenen Samstag war des DFB-Mobil am Harberg zu Gast.

Das DFB-Mobil Projekt ist ein kostenloses Angebot des Deutschen-Fußball-Bundes. Es wird von den Landesverbänden durchgeführt und soll Jugend-Trainern und Betreuern, Hilfe und Anregungen im Trainings- und Spielalltag liefern. Der DFB kommt mit seinen Trainern also direkt an die Basis!

Mit den 30 DFB-Mobilen besucht der DFB seit Mai 2009 bundesweit seine Fußballvereine. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben.

Dieses Angebot hat auch in diesem Jahr wieder die Jugendabteilung des SV Neubeckum in Anspruch genommen.

An der von Ralf Beckmann organisierten Veranstaltung haben 12 Trainer und 16 Spieler aus den Jahrgängen der E- und D-Jugend teilgenommen.

Die Spieleranzahl wurde für dieses Modul vom DFB auf max. 16 Spieler beschränkt.

Das Modul „Altersgerechtes Passtraining“ wurde den Kindern und Trainern vermittelt.

Insgesamt dauerte die Schulungsveranstaltung 3 ½ Stunden. Neben der praktischen Umsetzung wurde unseren Trainern auch der theoretische Teil vermittelt.

Die Teilnehmer waren begeistert von der Schulungsveranstaltung und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Es war sicherlich nicht die letzte Veranstaltung dieser Art, weil wir als Verein viel Wert auf die Ausbildung unserer Trainer legen.

Herzlichen Dank noch einmal an den DFB, der in vorbildlicher Weise den Amateurfußball mit Schulungsmaßnahmen unterstützt.