St. Pauli-Camp in Neubeckum ein voller Erfolg

Neubeckum (jos). Großartiges Wetter, tolle Rahmenbedingungen und drei Tage lang Fußball für Kinder mit dem FC St. Pauli. Im Rahmen des 100-Jahre-Vereinsjubiläums hat der SV Neubeckum mit der Durchführung des Fußballcamps mit den „FC St. Pauli-Rabauken“ einen vollen Erfolg erzielt.

An drei Tagen betreuten die Jugendtrainer vom Camp-Team des Hamburger Zweitligisten die 67 Kinder im Harberg-Stadion und trainierten, was das Zeug hielt. Für bunte Abwechslung war gesorgt: Ob Torwarttraining, Technik, Koordination, Zweikampf, Passspiel, Dribbling, Torschuss oder ein Mini-Turnier – an Übungen und Ideen mangelte es den Betreuern nicht. „Die Kinder waren begeistert. Das Camp war ein voller Erfolg“, zeigte sich Neubeckums Camp-Organisator Markus Mußmann hochzufrieden.

Viel Wert legten die Trainer zudem auf Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit, um eine möglichst gute Gruppendynamik zu erreichen. Für die  Verpflegung hatte der SVN bestens gesorgt, es wurde ein Mittagessen und ausreichend Getränke für den anstrengenden Tag bereitgestellt.

Zusätzlich erhielten die Kinder eine komplette Ausrüstung der „FC St. Pauli-Rabauken“, diese beinhaltete ein Trikot inklusive Namen und Rückennummer, Hose, Stutzen, Turnbeutel und Trinkflasche.

Im Anschluss an den zweiten Camp-Tag hatte der Verein seinen traditionellen Vereinsjugendtag auf den Plan gesetzt. Trainer/innen, Spieler/innen und Eltern blickten gemeinsam auf die Saison zurück und feierten einen gemütlichen Abschluss.

Zudem wurden die Ehrungen zum „Spieler der Mannschaft“ vorgenommen und in einem Losverfahren die Preisträger unter denjenigen gezogen, die alle Sticker des vereinseigenen Sammelheftes eingeklebt hatten, von dem 224 Exemplare und 55 500 Sticker verkauft wurden.