Ab dem 22. März 2020, während des Aktivfests, findet im Neubeckumer Rathaus eine Fotoausstellung zum Thema „Miteinander!“ statt.

Die Ausstellung möchte zeigen wie Vereine, Initiativen und einzelne Personen in Neubeckum in den letzten Jahren versucht haben dazu beizutragen, dass fremde Menschen, die z.B. aus anderen Ländern bzw. aus anderen Kulturkreisen zu uns gekommen sind, sich in Neubeckum und in unserer Gesellschaft zurecht finden, bei uns wohl fühlen können und bestenfalls aus Fremdem Freunde werden können.

Der SV Neubeckum ist einer dieser vielen Vereine die zeigen, dass ein gutes Miteinander funktioniert kann. Unsere E2-Jugend unterstützt die Ausstellung mit einigen Fotos auf denen deutlich wird, dass wir alle Miteinander ein gutes Team sein können. „Miteinander“ – gegen Diskriminierung!

Die Ausstellung wurde initiiert vom Verein anders-ackern e.V.! Nähere Informationen zu der Aktion und dem Verein können der Homepage www.anders-ackern.de entnommen werden.