Die Sieger des Neubeckumer Ortsentscheides der 33. Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Lars Knepper, Daniel Escudero-Eberhardt und Alexander Günnewig. Die drei gewannen ihre jeweiligen Altersgruppen (2007 und jünger, 2005/2006 und 2003/2004). Insgesamt waren 17 Jungs in der Sporthalle des SV Neubeckum am Start.
Unter den Augen ihrer zahlreich mitgekommenen Eltern zeigten die „Minis“ viele sehenswerte Ballwechsel und spannende Spiele. „Es war eine super Veranstaltung“, freute sich Jonas Schwarz vom Orga-Team des Ausrichters. „Alle Kinder hatten Spaß an unserem Sport, waren engagiert und begeistert dabei. Viele haben deutlich ihr Talent unter Beweis gestellt.“ Auch mit dem Ablauf der Veranstaltung waren die Gastgeber zufrieden. Viele Vereinsspieler vom TT-Nachwuchs des SVN waren dabei und begleiteten die „Minis“ am Tisch.
Dem Turnier ihren Stempel aufdrücken konnten vor allem Alexander Günnewig und Lars Knepper in ihren beiden Altersklassen. Keinen einzigen Satz mussten die beiden im gesamten Turnierverlauf abgeben. Besonders das Ballgefühl des gerade einmal 8-jährigen Lars Knepper war beeindruckend. Alle Kinder erhielten hinterher eine Medaille, eine Urkunde und einen Mini-Schläger, die Sieger erhielten zusätzlich einen Pokal. Hier wurde der SV Neubeckum durch die Sparkasse Beckum-Wadersloh als Sponsor unterstützt.
Die Bestplatzierten haben die Chance, sich im Frühjahr beim Kreisentscheid der mini-Meisterschaften in Beelen für die nächste Runde zu qualifizieren.
Wer Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, kann dienstags, mittwochs und freitags von jeweils 17-18.30 Uhr zum Nachwuchstraining des SV Neubeckum in die Sporthalle der Bodelschwingh-Schule kommen und „reinschnuppern“ in die Welt der kleinen weißen Murmel. Fragen zum TT-Training werden gerne von Jonas Schwarz beantwortet (Mail an: ttminis.svneubeckum@googlemail.com).

Die Ergebnisse im Überblick

Jungen 2003/2004