Neubeckum. Nachdem die erste TT-Mannschaft des SV Neubeckum am vorletzten Spieltag beim 9:2 Erfolg gegen SuS Bertlich II bereits die Punkte im Schnelldurchgang einsammeln konnte wurde es am vergangenen Samstag noch deutlicher.

Die Gäste aus Hüls reisten ohne vier Stammspieler an und konnten somit das Fehlen vom Neubeckumer Spitzenspieler Martin Niebiossa nicht ausnutzen. Nach einer guten Stunde Spielzeit endete die Begegnung mit 9:0 für den SV Neubeckum, so dass man die Tabelle der Bezirksliga weiterhin mit einem zwei Punkte Polster vor DT Recklinghausen anführt.

Am kommenden Samstag gastiert mit der TTC SG Selm ein routiniertes Team in Neubeckum, das der Neubeckumer Sechs sicherlich mehr abverlangen wird. Beginn der Partie ist um 18.30 Uhr in der Sporthalle der Bodelschwingh-Schule Neubeckum.

Für Neubeckum spielten: Th. Borgmann, H.-U. Brockmeier, K. Beßmann, A. Niebiossa, M. Steinhoff und B. Hellhake.

Aus dem Nachwuchsbereich gibt es zwei Erfolge und eine Niederlage zu vermelden. Die erste Jugend setzte sich gegen den SC Hoetmar mit 7:3 durch, überragender Akteur auf Neubeckumer Seite war Jonas Schwarz, der im oberen Paarkreuz beide Spiele gewinnen konnte. Ebenfalls ungeschlagen im Einzel blieben Kai Martens und David Erdbories, den siebten Punkt erspielte das Doppel Schwarz/Erdbories.

Mit dem gleichen Ergebnis setzten sich die A-Schüler gegen den SC Müssingen durch. Jannis Blauth(2), Michael Vonderschmitt(2) und Tim Goerlitz sowie die Doppel J.Blauth/A. Kordes und Vonderschmitt/Goerlitz erspielten die Punkte.

Eine unnötige 3:7 Niederlage bei der DJK SC Nienberge mussten die B-Schüler hinnehmen. Für die Neubeckumer Punkte sorgten Torben Passgang, Rene Erdbories sowie das Doppel Passgang/Erdbories.