Gegen den TuS Bad Sassendorf musste der SV Neubeckum am zweiten Spieltag der Tischtennis-Landesliga drei Ersatzspieler aufbieten. Diese waren größtenteils für die eigenen Punkte bei der 4:8-Niederlage verantwortlich. Den ersten Sieg gab es für die Zweite, die Dritte bekam die Punkte kampflos geschenkt, die Vierte ging zum Auftakt unter.

Herren-Landesliga: SV Neubeckum – TuS Bad Sassendorf: 4-8

Gleich drei Ersatzspieler bot der SV Neubeckum gegen den TuS Bad Sassendorf auf, der ist bester Besetzung auflief und für den es die Auftaktpartie war. Drei von vier Punkten wurden von den eingesprungenen Ralf Füchtler, Ralf Engel und Reinhard Rudde gesammelt, aus der Stammbesetzung punktete nur Martin Niebiossa.

Zunächst verlief die Begegnung noch ausgeglichen: Niebiossa, Füchtler und Engel sorgten mit ihren Siegen für ein 3:3 nach der ersten Runde. Sogar die Führung war möglich, doch Rudde konnte im fünften Satz eine 8:3-Führung nicht nutzen. Immerhin gewann er abschließend sein zweites Einzel, was jedoch nur noch Ergebniskosmetik bedeutete. Denn zuvor hatten die fünf weiteren SVN-Akteure ihre Einzel der zweiten Runde alle verloren.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, danach geht es für den SV Neubeckum erstmals auswärts an die Tische: Der TTC turflon Werl erwartet den SVN zum dritten Spieltag am 19.09. um 18.30 Uhr.

Herren-Bezirksklasse: SV Neubeckum II – Warendorfer SU II: 10-2

Mit einem überraschend deutlichen Sieg meldete sich die Zweite nach dem missratenen Auftakt nun punktemäßig in der neuen Spielzeit an. Anfangs hielten die Gäste noch mit, die Brüder Marco und Timo Rolf sorgten mit ihren Fünfsatzsiegen gegen Jochen Stichling bzw. Jonas Schwarz für Schlagdistanz. Doch im zweiten Durchgang wurde es dann deutlich: Alle sechs Partien gingen an Neubeckum II. Mit je zwei Einzelsiegen überzeugten in dieser Partie Ralf Füchtler, Michael Steinhoff, Ralf Engel und Reinhard Rudde.

Nach der spielfreien Woche steht auch für die Zweite das erste Auswärtsspiel auf dem Programm: Am 18.09. ist man beim Aufsteiger SV BW Aasee zu Gast (20 Uhr).

Herren-Kreisliga: SV Neubeckum III – SC Westfalia Kinderhaus II: 12-0 (NA)

Weil der SC Westfalia Kinderhaus II keine Mannschaft stellen konnte, gingen die Punkte beim Kreisliga-Auftakt kampflos an die Dritte, die dann erstmals am Dienstag gegen den 1.TTC Münster VI an die Tische tritt (20 Uhr).

Herren-1. Kreisklasse: 1. TTC Münster VIII – SV Neubeckum IV: 10-2

Eine herbe Pleite fing sich SVN-IV bei der TTC-Achten ein, hätte das Ergebnis aber sehr viel enger gestalten können, wenn nicht gar müssen. Gleich fünf von sechs Fünfsatzspielen gingen an die Gastgeber, nur Jonas Schwarz konnte die Schlussphase einmal für sich entscheiden – er musste aber auch Matchbälle abwehren. Den zweiten Punkt holte Volker Czimmek mit einem klaren Dreisatzsieg. Gleich zweimal erwischte es Torsten Delius im fünften Satz, einmal Jonas Schwarz, Dieter Krohn und Ersatzspieler Max Glimski.