Durch zwei Fünfsatzsiege kam der SV Neubeckum in der Verbandsliga immerhin zu zwei Teilerfolgen beim 2:9 gegen den SV Menne. In der Bezirksklasse kam Neubeckum II zu einem gerechten 8:8 gegen die TTG Beelen. Insgesamt ist die Bilanz der letzten Woche mit zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen ausgeglichen.

Herren-Verbandsliga: SV Neubeckum – SV Menne: 2-9

Wieder einmal stand mit Martin Niebiossa und Christian Laws das vordere Paarkreuz nicht zur Verfügung, Ralf Engel und Luca Micke aus der Kreisligamannschaft halfen aus. Und wie zuletzt so oft gab es wieder andere Doppelkonstellationen – einen Satzgewinn brachten diese aber nicht mit sich. In den ersten Einzeln war auch Klaus Beßmann und Thomas Borgmann kein Satzgewinn vergönnt, wodurch das Spiel schnell Kurs in Richtung 0:9-Höchststrafe nahm. Adrian Niebiossa und Friedrich Hackenjos trumpften dann aber groß auf und drehten beide einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg. Die Gäste punkteten danach aber viermal in Serie und machten ihren dritten Saisonsieg perfekt.

Nach der Herbstpause trifft der SVN am Samstag, 02.11. (18.30 Uhr) auswärts auf den Drittletzten TuS Sundern und hofft, dann wieder in Bestbesetzung antreten zu können.

Herren-Bezirksklasse: SV Neubeckum II – TTG Beelen: 8-8

Über die Doppel rettete Neubeckum II gegen Beelen ein 8:8-Remis, denn hier wurde ein 3:1-Übergewicht erspielt. Bernd Hellhake/Michael Steinhoff punkteten sowohl zu Beginn als auch höchst souverän im Schlussdoppel gegen die TTG-Spitzenpaarung, die zum Auftakt bereits gegen Ralf Füchtler/Jonas Schwarz verloren hatte. In den Einzeln war Beelen aber etwas besser und gewann sieben der zwölf Spiele. Für Neubeckum II punkteten Ralf Füchtler, Bernd Hellhake, Carsten Rolf, Reinhard Rudde und Jonas Schwarz.

Mit 7:5 Punkten geht SVN-II als Vierter in die Spielpause.

Herren-Kreisliga: SV Neubeckum III – TuS Hiltrup III: 9-2

Mit einem so deutlichen Ausgang hatte niemand der beteiligten Akteure zuvor gerechnet. Bis zum Stand von 4:2 blieb Hiltrups Dritte einigermaßen im Spiel, für Neubeckum III punkteten bis dahin Ralf Engel/Frank Tusch, Jochen Stichling/Burkhard Heimann, Jochen Stichling und Frank Tusch. Die nächsten drei Partien gingen alle im fünften Satz an Neubeckum III, was den Gästen endgültig den Zahn gezogen zu haben schien. Burkhard Heimann gegen Thomas Schalke und Luca Micke in der Neuauflage des Herren-D-Finals der Kreismeisterschaften gegen Ralf Brameier drehten beide ein 0:2 noch um. Jochen Stichling und Ralf Engel machten dann im vorderen Paarkreuz alles klar.

6:2 Punkte bedeuten im Augenblick Rang vier für Aufsteiger Neubeckum III.

Herren-1. Kreisklasse: BSV Ostbevern – SV Neubeckum IV: 9-2

Beim absoluten Top-Favoriten auf den Aufstieg hatte Neubeckum IV erwartungsgemäß nicht viel zu bestellen, mehrere Akteure der Gastgeber waren im letzten Jahr noch im Bezirksliga-Team aktiv. Achtungserfolge verbuchte Neubeckums Routinier Dieter Krohn: Er gewann sowohl sein Einzel in fünf Sätzen als auch das Doppel zusammen mit Torsten Delius und machte damit beide Neubeckumer Punkte. Einen weiteren Punkt hatten nur Andreas Kempe/Ralf Hollein auf dem Schläger, wurden aber nach 2:1-Führung im Doppel noch abgefangen.

Neubeckum IV steht punktlos am Tabellenende, in den Ferien steht noch das Nachholspiel gegen Beelen II auf dem Programm.

Herren-3. Kreisklasse: SV Neubeckum V – SC Müssingen: 8-0

70 Minuten brauchte Neubeckum V gegen das chancenlose Schlusslicht, das sich zwischendurch immerhin einen Satzgewinn erspielen konnte. Neubeckums Zähler holten Torben Paßgang (2), Dominik Weiß (2), Julius Steinhüser, Lara Glimski, sowie die Doppel Weiß/Steinhüser und Paßgang/Glimski. Neubeckum V steht mit 11:1 Punkten an der Spitze und hat sogar noch ein Spiel weniger absolviert als die Konkurrenz.