Mit dem letzten Wochenende vor den Sommerferien wurden die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften im Jugendbereich in diesem Jahr an einem eher ungünstigen Termin veranstaltet, dennoch war erfreulicherweise ein Großteil der Akteure beim letzten Wettkampf der Saison dabei.

In der offenen Nachwuchs I-Klasse der stärksten Spieler war Bezirksliga-Spitzenspieler Luca Micke erneut nicht zu schlagen und wiederholte seinen Sieg aus 2018. Im Finale wurde er allerdings bis in die Verlängerung des fünften Satzes vom Westkirchener Mike Rotärmel gefordert, der ab dem Sommer im Zuge einer Art Spielgemeinschaft der beiden ersten Jugendteams des SVN und GWW das Neubeckumer Trikot tragen wird. Beim Stand von 10:8 im Entscheidungssatz hatte Mike zwei Matchbälle, konnte diese jedoch nicht verwerten und wurde noch von Luca abgefangen.

Auch das Spiel um Platz 3 ging über die volle Distanz, hier konnte sich Alexander Günnewig in den letzten beiden Durchgängen dann aber doch deutlich gegen Max Glimski durchsetzen.

(von links) Lara Glimski, Tim Beßmann, Aaron Saatz, Max Glimski, Mike Rotärmel, Moritz Hoppe, Luca Micke, Hendrik Schneider; es fehlt: Alexander Günnewig

Die Wertung der Nachwuchs II-Klasse (bis 1000 TTR-Punkte) gewann Tim Beßmann, auf den folgenden Plätzen mussten Satzverhältnis und direkter Vergleich für die Platzierung herhalten, Zweiter wurde letztlich Hendrik Schneider, Dritte Lara Glimski.

Das gemeinsame Doppel der beiden Klassen gewannen Mike Rotärmel/Aaron Saatz vor Tim Beßmann/Hendrik Schneider und Luca Micke/Moritz Hoppe.

Einige umkämpfte Spiele gab es um den Sieg in der Nachwuchs III-Klasse (bis 850 TTR-Punkte). Mittendrin war oft Sieger Nico Mejauschek aus der Schüler B-Mannschaft, sowohl gegen den Zweitplatzierten Marvin Sauermann aus der 2. Jugend als auch gegen den Drittplatzierten Lukas Dorenkamp (ebenfalls Schüler B) hatte er im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich. Ein weiteres Fünfsatzspiel gewann Marvin gegen den Vierten Elias Punckt.

Dass Nico der beste Spieler dieser Klasse war, bewies er dann endgültig im Doppel, denn auch hier war er den anderen Teams zusammen mit Hakon Dierkes immer einen Schritt voraus. Den zweiten Platz belegten Lukas/Elias vor Marvin/Mats Henke.

(von links) Nico Mejauschek, Lukas Dorenkamp, Hakon Dierkes, Marvin Sauermann, Mats Henke, Elias Punckt