Bereit zum Sammeln, Tauschen, Kleben: (v.l.) Bernd Walpurgius, Jakob Walpurgius, Johannes Walpurgius, Paul Walpurgius, Jörg Walpurgius, Emma Walpurgius vom SV Neubeckum und Carsten Recker vom Edeka-Markt in Neubeckum

Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum hat der SV Neubeckum in Zusammenarbeit mit der Wiener Firma „froggx“ ein Stickersammelheft herausgebracht. Auf 67 Seiten präsentiert sich der Verein, es können 350 Sticker gesammelt werden.

Nach dem Vorwort des Vorsitzenden Ralf Gailus werden die 15 Jugend-, zwei Seniorenmannschaften und die Alten Herren der Fußballabteilung vorgestellt. Die Tischtennisabteilung präsentiert sich mit drei Jugendmannschaften und fünf Herrenteams. Beide Abteilungen geben durch eine Chronik eine Übersicht über ihre Geschichte. Der Vorstand und Festausschuss, die Schiedsrichter und die Radlertruppe des Vereins dürfen nicht fehlen und runden die Präsentation der großen SV-Gemeinschaft ab.

Als Unterstützung wird der SV Neubeckum zwei Tauschbörsen im Harberg-Stadion anbieten: Am 9. (Pfingstsonntag) und 22 Juni (Vereinsjugendtag) können doppelte Bildchen getauscht und Hefte vervollständigt werden. Erfolgreiches Sammeln wird belohnt. „Unter allen, die am Vereinsjugendtag ein volles Heft vorzeigen, werden tolle Preise verlost“, erklärt Frank Beßmann vom Jugendvorstand.

Angeboten werden die Hefte und Sticker seit dem 29. April beim Edeka Markt Recker in Neubeckum. Das Album kostet fünf Euro, und eine Sticker-Tüte mit zehn Stickern kann zu einem Preis von 1,80 Euro erworben werden. Für die Unterstützung bei der Umsetzung dieses Projektes bedankt sich die Jugendabteilung bei Carsten Recker und seinem Team und wünscht viel Spaß beim Sammeln, Tauschen und Einkleben.

Quelle: Die Glocke – 01.05.2019