Im Landesliga-Spitzenspiel unterlag der SV Neubeckum beim Tabellenzweiten 1. TTC Münster II knapp mit 7:9 und hat damit die Vorentscheidung im Titelrennen verpasst – stattdessen ist es jetzt richtig eng. Neubeckum bleibt Tabellenerster, allerdings konnten die Münsteraner nach Minuspunkten gleichziehen, das Spielverhältnis Neubeckums ist aber deutlich besser.

Herren-Landesliga: 1. TTC Münster II – SV Neubeckum: 9-7

Neubeckum konnte seine anfangs erspielte Führung nicht nutzen und verpasste die Vorentscheidung im Titelkampf.

Martin Niebiossa/Klaus Beßmann und Thomas Borgmann/Adrian Niebiossa brachten die Gäste mit 2:1 in Führung, M. Niebiossa und Laws legten mit zwei Einzelerfolgen zum 4:1 nach. Münster blieb im Spiel und konterte mit einem Punkt in der Mitte und deren zwei im unteren Paarkreuz, zwischenzeitlich hatte Borgmann den fünften Neubeckumer Punkt erzielt. M. Niebiossa gewann auch sein zweites Einzel zum 6:4, Laws fand zu spät in die Begegnung und unterlag 1:3. Borgmanns stark herausgespielter zweiter Einzelsieg sollte dann der letzte Punkt für Neubeckum sein, das die letzten vier Spiele allesamt verlor.

Insgesamt präsentierte sich Münster II ausgeglichener und gestattete dem SVN keinen Punktgewinn an den Positionen 4-6, das konnte der Spitzenreiter nicht bis zum Spielende kompensieren.

Der SV Neubeckum hat ein um 32 Spiele besseres Spielverhältnis als Münster II und bleibt deshalb Erster. Damit halten die Neubeckumer trotz der Niederlage weiterhin alle Trümpfe in der Hand – gewinnen sie die restlichen drei Spiele, wird es für den ersten Platz reichen. Allerdings warten mit Lengerich, Rheine II und Laggenbeck durchaus noch anspruchsvolle Aufgaben auf den SVN.

Herren-Bezirksklasse: SC DJK Everswinkel – SV Neubeckum II: 2-9

Neubeckum II holte sich beim Tabellenletzten souverän den vierten Sieg in Folge. Allerdings stand bei Everswinkel auch nur ein Bruchteil der Stammmannschaft zur Verfügung. Ein wirklich enges Spiel war bei den neun gewonnenen Partien nicht dabei, sodass das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung geht. Es punkteten Ralf Füchtler, Bernd Hellhake (2), Michael Steinhoff, Nils Brinkmann, Reinhard Rudde, Ralf Engel sowie die Doppel Füchtler/Brinkmann und Rudde/Engel.

Durch die gute Bilanz in der bisherigen Rückrunde rückt die Zweite auf den vierten Platz vor.

Herren-1. Kreisklasse: 1. TTC Münster VIII – SV Neubeckum III: 9-6

Der Tabellenführer konnte seine Ausfälle nicht kompensieren und verlor erstmals in der Rückserie. Das lag vor allem daran, dass ab Position drei nur Ralf Hollein ein Einzel gewann. Weitere Punkte gab es durch Jochen Stichling (2), Ralf Engel, Stichling/Engel und Hollein/Burkhard Heimann. Trotzdem hat Neubeckum III noch drei Punkte Vorsprung auf den Zweiten Hiltrup IV, der als nächstes in Neubeckum zu Gast sein wird.

Herren-2. Kreisklasse: TSV Handorf III – SV Neubeckum IV: 6-8

Beim in der Rückrunde deutlich stärker aufgestellten TSV Handorf III, dem jedoch der Spitzenspieler erkrankt fehlte, kam der Tabellenführer in einem seltsamen Spiel zu einem knappen Sieg. Zunächst gewannen die Gäste beide Doppel durch Jonas Schwarz/Torben Paßgang und Torsten Delius/Dieter Krohn, danach lief aber lange nichts und Neubeckum fing sich einen 1:5-Lauf ein. Der glänzend aufgelegte Torsten Delius hielt das Team mit drei Einzelsiegen im Spiel und kompensierte die schwache Leistung von Schwarz und Paßgang, die nur in den Überkreuzspielen punkteten. Im unteren Paarkreuz hatte Dieter Krohn den zwischenzeitlichen 5:5-Ausgleich erzielt.

Herren-2. Kreisklasse: SV Neubeckum V – SV Drensteinfurt: 8-0

Der Tabellenzweite trat bei der Fünften nicht zum Spiel an, sodass Neubeckum V die Punkte kampflos erhält. Drensteinfurt wollte das Spiel gerne auf einen anderen Freitag verlegen, allerdings ist die Halle bis zum letzten Spieltag freitags permanent mit anderen Spielen belegt.

Jugend-Bezirksliga: TuS Haltern II – SV Neubeckum: 5-5

Auch ohne Alexander Günnewig gelang der 1. Jugend die Wiederholung des Hinrunden-5:5. Für Günnewig spielte Tim Beßmann, der gleich an zwei Punkten beteiligt war. Erst gewann er das Doppel mit Luca Micke, später das zweite Einzel, mit dem er das Unentschieden rettete. Die weiteren Punkte holten Luca Micke (2) und Moritz Hoppe.

Jugend-Kreisliga: SV Neubeckum II – SC Müssingen II: 4-6

In der zweiten Einzelrunde gewannen die Gastgeber im oberen Paarkreuz kein Spiel, sodass sich Müssingen hier den entscheidenden Vorteil erspielte. Jan-Philipp Wehder gewann beide Einzel, Hendrik Schneider immerhin eins. Zudem gewann er das Doppel mit Lara Glimski.

Schüler B-Kreisliga: DJK BW Greven – SV Neubeckum: 3-7

Von der weitesten Saisonfahrt kehrten Tim Beßmann, Nico Mejauschek und Lukas Gurtsching mit einem 7:3-Sieg zurück. Dass Tim Beßmann als drittstärkster B-Schüler im Kreis alle drei Einzel beim Vorletzten gewinnen würde, durfte man erwarten. Aber auch Nico Mejauschek schaffte das und machte damit den Unterschied. Zudem gewannen beide zusammen im Doppel.