v.l.: Jonas Grieskamp, Torben Paßgang, René Erdbories und Jannis Blauth.

Nach zuletzt zwei Niederlagen hat die Tischtennis-­Reserve des SV Neubeckum nun wieder den Weg zurück in die Erfolgsspur gefunden. Im Heimspiel gegen Westfalia Kinderhaus III behielt das Team am Ende mit 9:3 die Oberhand. Für den Sieg sorgten Ralf Füchtler (2), Carsten Rolf (2), Reinhard Rudde, Ralf Engel, Dieter Krohn, sowie die Doppel Füchtler/Jochen Stichling und Engel/Krohn. Anschließend gab es noch ein 8:8­Unentschieden beim Topteam TTC Münster V.

Dadurch rangiert die Mannschaft momentan auf einem Platz im Tabellenmittelfeld. In Münster punkteten Füchtler, Stichling, Rolf (2), Engel, Krohn und das Doppel Füchtler/Stichling (2). Die vierte Vertretung behält derweil in der dritten Kreisklasse ihre weiße Weste und siegte bei der TTG Beelen IV knapp mit 8:6. Die Punkte in einem Nervenspiel sicherten Jonas Schwarz, Jannis Blauth (2), Torben Paßgang (2), Arne Paßgang (2) und das Doppel Paßgang/Paßgang.

Die Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende gleich dreifach erfolgreich. Das Jugendteam setzte sich zuhause knapp mit 6:4 gegen den VfL Sassenberg durch. Hier punkteten Jannis Blauth (2), Torben Paßgang, René Erdbories (2) und das Doppel Blauth/Jonas Grieskamp.

Die A-­Schüler besiegten den SC Hoetmar glatt mit 10:0 und setzten sich somit vorerst in der Spitzengruppe der Kreisliga fest. Es spielten Nils Brinkmann, Luca Micke, Fabio Micke und Lukas Funke.

Auch die B­-Schüler konnten den SC Hoetmar mit 10:0 bezwingen. Hier zeichneten sich Lukas Krause, Niklas Gurtsching und Aaron Saatz für den hohen Sieg verantwortlich.

Zum Nachwuchstraining in der Halle der Bodelschwingh-­Schule sind dienstags und freitags von 17:00 – 18:30 Uhr alle interessierten Kinder herzlich eingeladen.