Am vergangenen Wochenende war die Tischtennis-­Nachwuchsabteilung des SV Neubeckum zu Gast bei den 11. offenen internationalen Stadtmeisterschaften in Gütersloh.

Nachwuchstalent Luca Micke

In allen Klassen bot das Turnier ein starkes Teilnehmerfeld, indem sich die Neubeckumer beweisen konnten. In der C-­Schüler-Klasse (Jahrgang 2003 und jünger) gelang Luca Micke der einzige Neubeckumer Podestplatz und damit der erste in dieser Turniersaison. Der zweite Platz war das Resultat eines langen Turnierwochenendes mit oftmals hochklassigen Begegnungen.

Highlight war mit Sicherheit das spannende Halbfinale, indem Luca nach einem 0:2­ Rückstand Moral zeigte und sich mit kämpferischer Glanzleistung den Einzug ins Finale erspielte. Im Endspiel musste er jedoch seinem Gegner aus Wiedenbrück zum verdienten Turniersieg gratulieren.
Im Doppel standen Luca und Aaron Saatz im Viertelfinale. Aaron war im Einzel trotz guter Leistung in der Gruppenphase ausgeschieden.

Nah dran am Treppchen war Jonas Schwarz in der Jungen B-­Klasse, doch nach zwei Niederlagen in der Finalrunde reichte es nur zu Platz 4. Jannis Blauth verpasste hier knapp den möglichen
Einzug ins Viertelfinale. Gemeinsam im Doppel war nach grausamer Vorstellung im Viertelfinale Endstation.

Die B-­Schüler Nils Brinkmann und Fabio Micke hatten es mit dem sicherlich schwierigsten Teilnehmerfeld zu tun. Im Einzel kamen beide nicht über die Gruppenphase hinaus, zusammen im Doppel standen sie im Achtelfinale. Nils wurde zudem von seinem Trainer zum Start in der älteren A-­Schüler­-Klasse gedrängt, um weitere Herausforderungen zu bestreiten. Hier war er in der
Fünfergruppe nur einen Sieg vom völlig überraschenden Einzug ins Viertelfinale entfernt.