Nach dem schlechten Start in die Rückrunde konnten sich die Neubeckumer Senioren-Teams rehabilitieren. Auch die Nachwuchsmannschaften landeten durch die Bank Erfolge. Einziger Wehrmutstropfen blieb die Niederlage der dritten Vertretung im Topspiel der 2. Kreisklasse.

Mit dem Erfolg gegen den Spitzenreiter der Landesliga, TTV Menden-Platteheide, gelang der ersten Mannschaft eine faustdicke Überraschung. Von Beginn an ging man hoch konzentriert zur Sache und ließ dem Gast im ersten Durchgang kaum eine Chance. Beim Spielstand von 7:2 sah es nach einem Kantersieg aus, doch die Vertretung aus Menden steigerte sich nun deutlich und verkürzte auf 7:8. Letztlich sorgten Martin Niebiossa/Thomas Borgmann mit einem 11:6 Erfolg im Entscheidungssatz des Schlussdoppels nach 3,5-stündiger Spielzeit für den knappen 9:7 Erfolg. Mit 16:12 Punkten belegt man vor dem Gastspiel bei der DJK TTC Lendringsen weiterhin Rang fünf ein.

Für Neubeckum spielten: Martin Niebiossa, Thomas Borgmann, Klaus Beßmann, Adrian Niebiossa, Michael Steinhoff und Klaus Hagencord.

Zu einem ungefährdeten 9:3 Sieg kam die Reserve beim TuS Hiltrup V. Die Doppel Ralf Füchtler/Jochen Stichling, Frank Tusch/Ralf Engel und Torsten Delius/Reinhard Rudde sowie R. Füchtler, R. Rudde, J. Stichling(2), R. Engel und F. Tusch im Einzel erspielten die Punkte.

Mit 15:11 Zählern nimmt man Platz fünf in der Kreisliga ein, am Mittwoch gastiert die SG Sendenhorst in Neubeckum, Beginn ist um 19.45 Uhr.

Eine deutliche 4:9-Niederlage musste die dritte Vertretung im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse beim SC Hoetmar II einstecken. Durch Erfolge von Burkhard Heimann/Markus Halene und Volker Czimmek/Tosten Delius ging man mit 2:1 in Front. In der Folge konnten sich nur noch M. Halene und R. Hollein durchsetzen. In den nächsten Spielen gilt es nun zumindest den zu den Aufstiegsspielen berechtigenden zweiten Platz zu verteidigen.

Im Spiel beim SV BW Aasee II entführte die vierte Mannschaft mit 8:6 die Punkte. Für den SV Neubeckum punkteten Schwarz/Blauth im Doppel; im Einzel waren Jonas Schwarz(3), Jannis Blauth(3) und Arne Passgang erfolgreich.

In der Jugend-Bezirksliga konnte sich das Neubeckumer Team durch den überraschenden 6:4 Sieg gegen Rinkerode etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Doppel Jonas Schwarz/Jannis Blauth und Torben Passgang/René Erdbories und Schwarz, Passgang(2) und Erdbories im Einzel erspielten die Punkte.

Alle drei Schülermannschaften setzten sich in ihren Heimspielen durch. Den Anfang machten die A-Schüler beim 6:4 gegen Gremmendorf(Niklas Räcker(2), Luca Micke(2), Jonas Grieskamp im Einzel und das Doppel Räcker/Micke).

Gegen Amelsbüren erspielten die B-Schüler durch Erfolge von Nils Brinkmann(3), Fabio Micke(2) und Lukas Krause im Einzel sowie Brinkmann/Micke im Doppel den 7:3 Sieg. Mit dem gleichen Ergebnis sicherten sich die C-Schüler im Spiel gegen Kinderhaus die Punkte. Auf Neubeckumer Seite waren Micke/Saatz im Doppel und Luca Micke(3), Aaron Saatz(2) und Niklas Gurtsching in den Einzelspielen siegreich.

Aaron Saatz, Niklas Gurtsching, Nils Brinkmann, Fabio Micke, Luca Micke und Lukas Krause