(kb) Der Doppelspieltag begann für die Neubeckumer TT-Sechs verheißungsvoll.

Im vorgezogenen Punktspiel gastierte am Freitag die Vertretung von Cher. Laggenbeck in Neubeckum. Mit einer überzeugenden Leistung ließ man den enttäuschenden Auftritt gegen Münster vergessen und fuhr beim 9:4 Sieg nach gut zweistündiger Spielzeit beide Punkte ein.

Für den SV waren M. Niebiossa/K. Beßmann und Th. Borgmann/A. Niebiossa in den Doppeln sowie M. Niebiossa(2), Th. Borgmann, H.-U. Brockmeier, K. Beßmann(2) und A. Niebiossa in den Einzeln erfolgreich.

Am Samstag ging es nun zum Spitzenreiter der Landesliga Gr. 3, Warendorfer SU. Mit dem Erfolg im Rücken rechnete man sich eine kleine Chance auf einen Punktgewinn aus, und im Verlauf der Partie roch es nach einer Überraschung. Mit 7:3 führte der SV Neubeckum durch Siege von M. Niebiossa/K. Beßmann, Th. Borgmann/A. Niebiossa und H.-U. Brockmeier/M. Steinhoff sowie Einzelerfolgen von K. Beßmann, A. Niebiossa, M. Steinhoff u. M. Niebiossa. Doch nun trumpfte das junge Team der WSU auf und entschied von den letzten sechs Begegnungen vier im entscheidenden fünften Satz zu ihren Gunsten und drehte das Spiel nach knapp vierstündiger Spielzeit. Trotz der Niederlage war beim SV Neubeckum ein deutlicher Formanstieg zu verzeichnen, so dass man am kommenden Wochenende in der Partie beim TTC Münster 2 darauf hofft, das Punktekonto(4:4) ausbauen zu können.