Kürzlich fand in der Gaststätte „Haus Wiese“ die Jahreshauptversammlung des SV Neubeckum statt.

Der Kreisvorsitzende des K4,  Manfred Mielczarek,  wurde mit der silbernen Ehrennadel des Spielvereins für seine 25-jährige Vereinstreue beim SV Neubeckum ausgezeichnet. Josef Berg, Manfred Horstkötter, Wilfried Pelz und Heinz Stichling erhielten die goldene Ehrennadel für ihre 50-jährige Mitgliedschaft beim SV19.

Aus den einzelnen Abteilungen gab es viel Positives zu berichten.  Die Fußballsenioren und die Tischtennisabteilung  sind mit dem bisherigen Verlauf der Saison sehr zufrieden. Die Fußballjugendabteilung ist weiterhin auf der Suche nach einem Abteilungsleiter und nach Trainern und Betreuern für die einzelnen Mannschaften. Bei den Alten Herren wurde Jürgen Liebe aufgrund seiner langjährigen Verdienste in der Abteilung  zum Ehrenobmann ernannt.

Der geschäftsführende Vorstand blickte auf ein reibungsloses Vereinsjahr mit einem sehr gut funktionierenden Vereinsleben zurück  und bittet alle SV-Mitglieder verstärkt um die ehrenamtliche Mitarbeit im Spielverein.

Das große Vereinsjubiläum im Jahre 2019 wirft seine Schatten voraus. Die Planungen für den 100.Geburtstag  laufen bereits auf Hochtouren. Vom 07. Juni bis zum 10. Juni 2019 soll am Pfingstwochenende das Jubiläum im Festzelt am Harberg gebührend gefeiert werden. Der Festausschuss beschäftigt sich derzeit mit dem Rahmenprogramm und plant die Details der Veranstaltung.

Bei den Neuwahlen des gesamten Vorstandes gab es keinerlei Überraschungen. Alle aktiven Vorstandsmitglieder stellten sich der Wiederwahl und erhielten das Vertrauen der Versammlung.

v.l.n.r.: Ralf Gailus(1.Vorsitzender), Manfred Mielczarek (silberne Ehrennadel), Manfred Horstkötter (goldene Vereinsnadel) und Heinz Stichling (50-jährige Mitgliedschaft), Erwin Nowotzin (Geschäftsführer)