Bereits zum 41. Mal richtete der TTV Letmathe die Iserlohner Stadtmeisterschaften im Tischtennis aus. Der diesjährige Stadtmeister in der Altersklasse A-Schüler kommt vom SV Neubeckum. Nils Brinkmann setzte sich gegen 22 weitere Teilnehmer durch.

In der Vorrunde gewann er dreimal souverän, damit stand Nils direkt im Viertelfinale, in dem er Moritz Linn vom TSC Eintracht Dortmund relativ deutlich mit 3:0 bezwang.
Danach gelang Nils im Halbfinale ein überragender Erfolg: Hier konnte er den in der QTTR-Liste über 100 Punkte vor ihm gewerteten Lokalmatador Finn Simon mit 3:2 aus dem Rennen befördern. Das Spiel bot einen sehenswerten Ballwechsel nach dem anderen. Am Ende fand Nils die beste Mischung aus konsequentem Angriffsspiel und schnellen, sehr platzierten Blockbällen am Tisch.

Turniergewinner Nils Brinkmann

Im Finale wartete mit Jona Thiemann (abermals Eintracht Dortmund) ebenfalls ein höher gewerteter Spieler. Diesen dominierte Nils zumindest in der Endphase des Matches recht stark und ging hochverdient als Turniersieger aus dem Spiel hervor. Variable Topspins und das Verhindern der gefährlichen Schüsse des Gegners waren die Schlüssel zum Erfolg.
Auch Arne Beumer verkaufte sich in Iserlohn bestens. In seinem erst zweiten Turnier erreichte er sensationell das Viertelfinale. Zuvor waren ihm zwei überraschend deutliche 3:0-Siege gelungen.
Max Diegel, Hamad Daass, Joel Schuhmacher, Dominik Hauck mussten etwas Lehrgeld bezahlen und hatten dazu in einigen Situationen ziemliches Pech.