Gaye Genclik Ahlen 2 – SV Neubeckum 3    4:4

(ha) Nach einem Sieg im Auftaktspiel und einer Niederlage gegen Dolberg ging es am 04.09. nach Ahlen zur Reservemannschaft von Gaye Genclik Ahlen. Im Sportpark Nord wurde das Spiel mit ein wenig Verspätung angepfiffen, doch die Verzögerung hat den Hausherren anscheinend nicht viel ausgemacht, da diese nach kurzer Zeit nach einer Ecke in Führung gingen. Nach zwei Stellungsfehlern in unserer Hintermannschaft und dadurch verlorene Kopfballzweikämpfe erhöhten die Gastgeber auf 3 : 0.

Das Trainerteam regierte anschließend auf diese Situation die nicht ganz unbekannt ist (Anspielung auf den 4:0 Rückstand gegen Vorhelm) und wechselte Waldemar Esau ein, der sich direkt mit der Vorlage zum 3 : 1 in der 39. Minute zeigte. Das Anschlusstor erzielte Dimitri Penner. Nach der Halbzeit machte Gaye Genclik Ahlen direkt viel Druck und kam zu entsprechenden Torchancen die jedoch von unserem guten Torwart Frederick Nordhues vereitelt wurden. In der 52. Minute konnte er jedoch, wie bei allen vier Gegentoren, den Ball nicht mehr erreichen und es stand 4 : 1. Während die Mannschaft im letzten Jahr bei einem solchen Rückstand noch aufgegeben hätte, spielte sie nun munter weiter. Durch den konditionelle guten Zustand konnte die 3te immer wieder Konter fahren, die in der 73. Minute von Benjamin Schleimer auch erstmals in Tore umgemünzt wurden. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch indem Neubeckum, auch durch die schönen Paraden von Frederick Nordhues, das Glück des Tüchtigen hatte und durch Waldemar Esau 5 Minuten vor Schluss zum Anschlusstreffer kam. Durch einen zweifelhaften Elfmeterpfiff glich Dimitri Penner mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel die Partie in der 90. Minute aus.

Als Fazit lässt sich sagen, dass die dritte Mannschaft zur Zeit sehr gut in der Liga mithalten kann und sich auch nach Rückschlägen im Spiel zu jeder Zeit zurück ins Spiel kämpfen kann.