Die Tischtennisteams des SV Neubeckum haben zuletzt sämtliche Partien für sich entschieden.
In acht Spielen gab es acht Siege zu feiern.

Die Spieler der zweiten B-Schüler-Mannschaft:  von links Florian Seitz, Tyler Berkemeier und Moritz Hoppe

Die Spieler der zweiten B-Schüler-Mannschaft:
von links Florian Seitz, Tyler Berkemeier und Moritz Hoppe

In der Landesliga hat die erste Mannschaft im Auswärtsspiel beim Hammer Sport-Club ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Grundstein für den 9:6­Erfolg war die starke Vorstellung der SVN-Akteure in der zweiten Einzelspielrunde, in der fünf von sechs Spielen gewonnen werden konnten. Nur Thomas Borgmann musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Die Punkte erspielten Martin Niebiossa (2), Thomas Borgmann, Klaus Bessmann (2), Adrian Niebiossa, Bernd Hellhake, Aushilfsspieler Reinhard Rudde und das Doppel M.Niebiossa/Borgmann.

Die dritte Mannschaft hat ihr erstes Spiel nach dem Aufstieg in die 1.Kreisklasse in Drensteinfurt mit 9:2 gewonnen. Damit schaffte das Team direkt am ersten Spieltag einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der neuen Liga. Für die Punkte sorgten Dieter Krohn (2), Andreas Kempe, Ralf Hollein, Volker Czimmek, Torsten Delius, Jörg Weissenborn, sowie die Doppel Kempe/Hollein und Czimmek/Delius.

Die vierte Vertretung startete ebenfalls erfolgreich in die neue Saison in der 3.Kreisklasse. Zunächst gab es ein glattes 8:0 beim VfL Sassenberg II und zuletzt einen nicht unbedingt zu erwartenden 8:2 ­Auswärtserfolg in Westkirchen. Die Punkte machten Jonas Schwarz (2), Torsten Delius (2), Jörg Weissenborn (3), Jannis Blauth (2), Dominik Weiß (3), Nils Brinkmann, zudem die Doppel Delius/Weissenborn, Weiß/Brinkmann und Weissenborn/Weiß.

Auch die Neubeckumer Nachwuchsmannschaften konnten ihre Spiele am vergangenen Wochenende allesamt gewinnen.

Die Jugend setzte sich mit einem 6:4­ Sieg gegen Freckenhorst durch Jannis Blauth, Torben Paßgang, René Erdbories (2) und die Doppel Paßgang/Erdbories, Blauth/Jonas Grieskamp vorübergehend an die Spitze der Kreisliga­-Tabelle. Mit dem gleichen Ergebnis gewannen auch die A-­Schüler gegen Freckenhorst. Hier punkteten Nils Brinkmann (2), Luca Micke, Lukas Krause, sowie die beiden Doppel Brinkmann/Fabio Micke und L.Micke/Krause.

Die B1­-Schüler spielten ebenfalls gegen Freckenhorst und gewannen mit 9:1. Für diesen Sieg sorgten Niklas Gurtsching (2), Aaron Saatz, Florian Seitz (2) und das Doppel Gurtsching/Saatz. Drei Punkte bekam der SVN geschenkt, da Freckenhorst nur zu zweit angetreten war.

Ihren Premierensieg konnten die B2­Schüler gegen Amelsbüren II feiern. Die Punkte beim 6:4­ Heimsieg erspielten Tyler Berkemeier, Florian Seitz (3) und Moritz Hoppe (2). Alle interessierten Kinder, die auch gerne mal zum Schläger greifen möchten, sind herzlich eingeladen, dienstags und freitags von 17 ­ 18.30 Uhr am Nachwuchstraining des SV Neubeckum in der Halle der Bodelschwingh-­Schule teilzunehmen.