SVN-Spiele gegen SGO und Liesborn verlegt

Kreis Warendorf (rol). Die Partie Spiel des Fußball-Bezirksligisten SV Neubeckum in Oestinghausen am morgigen Donnerstag ist erneut abgesagt worden, weil der Platz unbespielbar ist. „Ich habe die Begegnung jetzt für Donnerstag, 21. März, um 19 Uhr angesetzt – notfalls auf neutralem Platz“, erklärte Staffelleiter Herbert Nüsken gestern im Gespräch mit der „Glocke“ nach dem dritten Ausfall dieses Spiels. Daraus folgt im nächsten Schritt, dass Neubeckum und Liesborn ihr Nachholspiel auf dem Harberg erst an Gründonnerstag, 28. März, austragen dürfen. Das Derby zwischen dem SVN und den Westfalen war ursprünglich auf Wunsch der Clubs um eine Woche auf den 21. März vorverlegt worden. „Es geht einfach nicht mehr anders, wir haben mittlerweile schon 32 Nachholspiele. Allein Oestinghausen kommt jetzt schon aus sechs“, schilderte Nüsken seine Notlage.

Der Staffelleiter hat die Befugnis, Spiele notfalls auch auf neutralen Platz anzusetzen, wenn es der Terminkalender erfordert. Nüsken hat bereits fast alle Möglichkeiten an Nachholterminen ausgeschöpft, darunter die Feiertage 1. Mai und Christi Himmelfahrt.

„Einzig am 18. April haben wir jetzt noch ein bisschen Luft“, betonte Nüsken gestern.