Fan-Turnier Sieger 2012 – 1. FC Köln

Köln tritt die Nachfolge von Bayern an

Köln spielte ein suveränes Fan-Turnier. In der Vorrunde hatte keine Mannschaft etwas der Mannschaft entgegenzusetzen. Mit 15 Punkten wurde Köln Gruppenerster. Dortmund und St. Pauli kamen nicht über die Gruppenphase hinaus.

Im ersten Halbfinale traf Köln auf die Bayern und Preußen auf Schalke. Köln und Schalke konnten die Partien für sich entscheiden, so dass Bayern und Preußen im 9m schießen um den 3. Platz kämpften. Hierbei konnte sich Bayern (der Vorjahressieger) den 3. Platz sichern.

Im Finale stand es nach 12 Minuten 2:2. Im anschließenden 9m schießen war Köln nervenstärker und gewann gegen den Rekordfanturniersieger Schalke mit 5:3.

Im nächsten Jahr muss Köln den Pokal dann beim nächsten Fan-Turnier verteidigen!