Ahlener SG – SV Neubeckum 1:3

(c) Die Glocke – 17.09.2012

SV Neubeckum 2 – SpVgg Dolberg 3:2

SV Neubeckum 3 – Rot-Weiß Vellern 2 3:1

Das neue (Aushilfs-Trainergespann) Tietz & Tietz haben den ersten Sieg der Dritten in der laufenden Saison eingefahren.
Nachdem in den ersten 20 Minuten sämtlichen Ansagen aus der Kabine über Bord geworfen wurden und man nach 10 Minuten bereits in Rückstand geriet erholte sich das Team dennoch. Positionen wurde wieder eingehalten, Zweikämpfe endlich gewonnen und man spielte verstärkt nach vorne. Bereits vor der Halbzeit fiel der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit fand dann fast nur noch ein Spiel auf ein Tor statt. Nach ca. 60 Minuten führte der SV dann mit 2:1.
Zwischendurch lies man Vellern dann aber wieder ins Spiel kommen, so dass die Führung keines Wegs sicher war. In der 88. Minute erhöhte man dann auf 3:1 und das Ding war somit gegessen.

Fazit: Durch die desolate Anfangsphase hätte man sich nicht beschweren können, wenn Vellern bereits höher in Führung gegangen wäre. Dennoch hat man sich wieder rangekämpft und letztendlich verdient den ersten Sieg eingefahren.