Am Sonntag, den 15.10.2017, war es soweit. Die Vereinsfahrt nach Leverkusen, die im April aufgrund eines Staus leider abgebrochen werden musste, konnte nun nachgeholt werden.

Bayer 04 Leverkusen hatte freundlicherweise Karten für ein weiteres Spiel und das heimische Busunternehmen Lippe Bus zwei Busse kostenlos zur Verfügung gestellt. Das ist nicht selbstverständlich und eine tolle Geste.  Somit konnte man die Fahrt zum Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen VFL Wolfsburg bei herrlichem Wetter antreten. In Leverkusen angekommen konnte man sich am Würstchenstand vor dem Stadion eine kleine Stärkung holen. Bevor es dann in die Arena ging, wurde noch ein Gruppenfoto zur Erinnerung gemacht.

Die Plätze im Stadion waren sehr gut. Alle Mitgereisten saßen zusammen auf der Haupttribüne ganz nah am Spielfeld, wo die Atmosphäre überwältigend war.

Die Fans beider Vereine haben super Stimmung verbreitet, die sich auch auf die neutralen Fans übertragen hat.

An Toren hat es ebenfalls nicht gemangelt. Das Spiel ging am Ende 2:2 aus.

Auf dem Heimweg ist man dann leider doch noch in einen längeren Stau gekommen, was allerdings mit Humor genommen wurde und der guten Stimmung nicht schadete. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, der gerne wiederholt werden darf, berichtete Adelina Werth.