Kürzlich fand in der Gaststätte „Haus Bockey“ die  JHV des SV Neubeckum statt.

Karsten Teckentrup, Heiko Lappe, Ralf Hollein und Franz Fuest wurden mit der silbernen Ehrennadel des Spielvereins für ihre 25-jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Da Franz Fuest leider nicht anwesend sein konnte, wurde er von seiner Frau Hilde vertreten. Hilde Fuest nahm die Ehrennadel für Ihren Mann sehr gerne in Empfang und bat die SV-Mitglieder auch weiterhin fleißig Wettbewerbsbeiträge zur Hilde-Fuest-Stiftung beizusteuern. Reinhold Dreier, Jörg Tietz und Helmut Voges können nunmehr auf 50 Jahre im Spielverein zurückblicken. Sie erhielt die goldene Ehrennadel des SV19.

Die Tischtennisabteilung sowie die Alten Herren-Abteilung gehen mit einem unveränderten  Vorstand in das Jubiläumsjahr. Die Fußballjugendabteilung  hat endlich einen neuen Jugendleiter gefunden. Mit Michael Tenbrink  konnte ein anerkannter Fußballfachmann und lizensierter Trainer für die Aufgabe begeistert werden. Trainern und Betreuern für die einzelnen Jugendteams werden auch weiterhin gesucht. Die Juniorinnen des SV Neubeckum werden ab der Saison 2018/19 in einer Jugendspielgemeinschaft gemeinsam mit den Mädchen von RW Vellern antreten. Im Bereich der C / B und A-Junioren werden wir ebenfalls mit RW Vellern kooperieren und Spielgemeinschaften in den älteren Jugendteams anbieten.

Der geschäftsführende Vorstand bittet die Vereinsmitglieder verstärkt um die ehrenamtliche Mitarbeit im Spielverein. Um die vielfältigen Aufgaben in einem Verein bewältigen zu können, ist tatkräftige Unterstützung von Nöten.

Als dringlichste Aufgabe für die nahe Zukunft gilt es die Jugendabteilung intensiver  zu unterstützen und die neu geschaffenen Strukturen weiter auszubauen.  Um die vielfältigen Aktivitäten speziell in der Jugend auch weiterhin ausreichend finanzieren zu können und um den Verein zukunftssicherer zu machen, wurde der Mitgliederversammlung  vom Vorstand eine Beitragserhöhung für alle Mitglieder der Fußballabteilung vorgeschlagen, die einstimmig angenommen wurde. Für alle übrigen Mitglieder außerhalb der Fußballjugend bleiben die Mitgliedsbeiträge stabil.

Das große Vereinsjubiläum im Jahre 2019 wirft seine Schatten voraus. Die Planungen für den 100.Geburtstag  laufen bereits auf Hochtouren. Der Festausschuss beschäftigt sich dem Rahmenprogramm und plant die Details der Veranstaltung.