(mp) Petrus hatte ein Einsehen, als er am letzten Samstag ab 10.00 Uhr pünktlich zum Start des Familientages des SV Neubeckum am Sportzentrum Harberg die Sonne hervorkommen ließ.
So konnten die vielen kleinen und großen Besucher einen wunderschönen Tag erleben.

Eine Hüpfburg, die Kistenrutsche, Pedalos und jede Menge Spiele rund um den Ball regten zum Mitmachen und Austoben an.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, luden doch neben Kaffee, Waffeln und Kuchen auch türkische Spezialitäten sowie Pommes und Bratwurst den gesamten Tag über zum schmausen ein.
Und wer es besonders süß mochte, wurde von jungen Damen auf dem gesamten Gelände mit Naschwerk versorgt.

Ein besonderes Highlight stellte ab 14.00 Uhr das große Menschenkicker – Turnier dar.
8 Mannschaften aus Eltern der SV Jugend stellten sich der Herausforderung und kämpften um den Sieg. Hier stand jedoch vor allem der Spaß im Vordergrund und von dem gab es reichlich bis zum Finale , das die Eltern der D Jugend für sich entscheiden konnten.

Nach einer großen Tombola lief der Tag gegen 18.00 Uhr gemütlich aus.

Danken möchte der SV Neubeckum an dieser Stelle besonders den vielen ehrenamtlichen Helfern und Spendern ohne die die Durchführung eines solchen Tages nahezu undenkbar wäre.