Die alte Homepage existierte jetzt lange genug. Durch immer neue Anforderungen (Downloads, Bildergalerien, etc.) wuchs die alte Seite mit Zeit mehr oder weniger unkontrolliert, so dass das alte System viel zu schwerfällig zu bedienen war. Außerdem erhöhten sich die Ladezeiten der Seite immer weiter.

Die Systemumstellung wurde dann auch gleichzeitig zum Anlass genommen einfach mal wieder alles von Null beginnen zu lassen. Die Navigation wurde verschlankt und findet nun oben Platz, so dass der Inhalt weiter in den Vordergrund rückt. Gleichzeitig wurde das Design erneuert und auch social Networking (Facebook) integriert.


Mangels Nutzung ist das Gästebuch bei der Umstellung allerdings auf der Strecke geblieben. Als Alternative dazu kann unter jedem Beitrag ein Kommentar veröffentlicht werden.

Noch sind nicht alle Funktionen integriert, so fehlt z.B. noch eine Bildergalerie. Dies und mehr wird nach und nach eingebaut. Da aber fast alle Besucher nur die „News“ lesen, reicht der aktuelle Entwicklungsstand bereits für eine Veröffentlichung.

Ich hoffe die neue Homepage gefällt euch.
Lob und Tadel darf gerne als Kommentar hinterlassen werden.
Auch auf Fehler darf dort gerne Aufmerksam gemacht werden.