Am letzten Ferienwochenende fand beim SV Neubeckum ein 3-tägiges Fußballcamp mit den Kooperationspartnern von Arminia Bielefeld und „Erlebniswelt Sport“ statt. Von Freitag bis Sonntag konnten 67 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren unter fachlicher Anleitung von 5 Trainern ihrem Hobby nachgehen.

Die Freudestrahlen der Kinder bei jeder Trainingseinheit haben die Wolken vertrieben, so dass unter guten Wetterbedingungen Fußball gespielt werden konnte.

Die Jungs und Mädchen wurden zu Beginn des Camps mit einheitlichen Trainingsoutfits sowie einer Trinkflasche und Sportbeutel ausgestattet.

Morgens um 10 Uhr ging es los. In 5 Gruppen, aufgeteilt nach Alter, wurden 90 Minuten lang unterschiedliche Übungen absolviert, bevor es dann zur Mittagspause ging. Das Mittagessen kam bei den Kindern gut an, so dass nach der Pause nochmal richtig durchgestartet werden konnte. Bis 15:15 Uhr wurde erneut mit großer Freude und Engagement trainiert. Zum Abschluss jeden Trainingstags wurde unter großem Jubel aller Kids das „Lolli-Schiessen“ veranstaltet.

Zum Abschluss des Camps am Sonntag wurde ein großes Turnier ausgetragen. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß bei gutem Wetter die 3 Tage zu trainieren.

Die einmal im Jahr stattfindenden Fußballcamps beim SV Neubeckum erfreuen sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit. Die Kinder, sowie die Jugendabteilung des SV Neubeckum als Veranstalter, waren rundum zufrieden, so dass sicherlich im kommenden Jahr wieder ein Camp angeboten wird.