Am Sonntag, den 15. November 2015 ab 13 Uhr richtet der SV Neubeckum wieder den Ortsentscheid der mini­Meisterschaften im Tischtennis aus. Interessierte Kinder (Jahrgänge 2003 und jünger) haben hier die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit der schnellsten Ballsportart der Welt zu machen.

Nicht selten werden aus „mini“­Meistern im Tischtennis später Nationalspieler. Einen Spieler wie Rekord­Europameister Timo Boll zu finden, ist aber nicht die Hauptsache. Vielmehr geht es um den Spaß am Spiel. Dabei sind die Kleinsten bei uns in Neubeckum für einen Tag die Größten. Am Sonntag, den 15. November 2015 um 13 Uhr wird unter der Regie des SV Neubeckum in der Turnhalle der Friedrich­von­Bodelschwingh­Grundschule der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2015/2016 im Tischtennis ausgespielt. Der Name klingt zwar „klein“, ist aber in Wirklichkeit groß, denn die mini­Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion in Deutschland. Seit 1983 haben 1,4 Millionen Mädchen und Jungen daran teilgenommen.

Mitmachen dürfen alle sport­ und tischtennisbegeisterten Kinder, die ab dem 01.01.2003 geboren worden sind. Eine Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben.
Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber einfach gerne mal Erfahrungen mit der schnellsten Rückschlagsportart machen möchte, ist herzlich eingeladen dabei zu sein und mitzuspielen. Den Schläger stellen wir gerne zur Verfügung.
Wer vor den mini­Meisterschaften schonmal etwas üben möchte, kann das sehr gerne machen:
Schaut einfach dienstags, mittwochs oder freitags ab 17 Uhr bei unserem Nachwuchstraining in der Turnhalle der Fr.­von­Bodelschwingh­Grundschule in Neubeckum vorbei! Es lohnt sich, mitzumachen, und zwar für jeden. Auf sämtliche Starter warten kleine Preise, zudem qualifizieren sich die Bestplatzierten der jeweiligen Altersklassen für die nächste Runde, den Kreisentscheid, der dann im Frühjahr 2016 stattfinden wird. Über diesen hinaus kann man sich zudem für die Turniere auf Bezirks­ und Verbandsebene qualifizieren, wer unter 10 ist, kann sich über die verschiedenen Qualifikationsstufen sogar bis ins Bundesfinale in Rosenheim (Bayern) vorspielen.

Nähere Informationen zu den mini­Meisterschaften gibt es unten im angegebenen Link.
Bei Fragen zur Veranstaltung in Neubeckum am 15. November kann man sich gerne an Jonas Schwarz vom SVN wenden. Die Email­Adresse ist ttminis.svneubeckum@gmail.com
Rückmeldungen/Antworten gibt es immer sehr schnell.

Anmeldungen: ebenfalls an Jonas Schwarz, Email: ttminis.svneubeckum@gmail.com
Anzugeben sind bitte Vorname, Nachname, Geschlecht und Geburtsdatum des Kindes, sowie die Anschrift und nach Möglichkeit die Tel-­Nr.

Um eine Anmeldung vorab per Mail wird gebeten, Spätentschlossene dürfen sich aber auch am Turniertag, den 15. November, bis 12.30 Uhr bei der Turnierleitung in der Sporthalle nachmelden.

Zum Flyer